Was unterscheidet den Segelurlaub auf Mallorca von einem Hotelaufenthalt?
Ein Segelurlaub Mallorca ist eine großartige Gelegenheit die Buchten und Lagunen der spanischen Insel näher kennen zu lernen. Ganz ehrlich ein Hotelurlaub ist auch gut, aber gerade das Segeln mit jungen Leuten bietet so viele neue Eindrücke, die man in einem Hotel auf diese Art und Weise nicht sammeln kann. Denn was für Erwartungen hast du von deinem Urlaub? Du willst sicher raus aus deinem Alltag und einfach mal entspannen. Mit einer Yacht bist du so weit weg von deinem Alltag. Auf dem Boot hast du außerdem den Vorteil, dass du nicht stark vom urbanen Umfeld der Stadt gestresst wirst. Natürlich haben wir alle hin und wieder das Verlangen einen Abend am Festland zu verbringen. Das wird aber auch kein Problem darstellen, denn wir zeigen dir die schönsten Häfen.
Mitsegeln Mallorca
Das heißt für dich, dass du hautnah an der Besonderheit des Segelns teilhaben kannst. Außerdem erhältst du von unseren Skippern interessante Mallorcatipps rund um Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Kultur. In Mallorca essen gehen liegt voll im Trend. Denn wenn du die kulinarischen Spezialitäten von Spanien nicht probiert hast, fehlt dann nicht ein wichtiger Aspekt vom Reisen?
Erlebe die kulinarische spanische Küche Mallorcas
Wenn du dich dafür entschieden hast, bei uns den Segelurlaub Mallorca zu machen, dann wirst du schnell feststellen, dass du nach einem Tag auf dem Meer sehr hungrig bist! Dann wird es Zeit, wieder ans Festland zu gehen. Genau dafür zeige ich dir hier zehn Restaurantempfehlungen bzw. Barempfehlungen entlang der Route auf Mallorca. Das bedeutet für dich, dass du im Urlaub entspannen kannst und nicht unzählige Minuten damit verbringen musst das passende Restaurant zu finden. Bei den Empfehlungen findest du von klassischer spanischer Küche bis hin zu feinsten Meeresfrüchten alles was das Seglerherz begehrt. Für die Vegetarier und Veganer ist natürlich auch vorgesorgt mit leckeren kulinarischen Spezialitäten.
Start des Segelurlaubs: essen gehen in Palma
Unsere kulinarische Tour fängt in Palma genauer an der Muelle de la lonja an.
Palma ist eine Gemeinde und der Hauptort der spanischen Insel Mallorca. Außerdem ist die Stadt Sitz der Regierung der autonomen Gemeinschaft der Balearen, Bischofssitz und im Besitz einer Universität. In der Stadt findet man viele typisch spanische romantische Gassen und Lokale, welche zum längeren Aufenthalt verlocken. Unser Restaurant Tipp: Das Restaurant Sadrassana. Das Restaurant bietet schöne Sitzmöglichkeiten, denn es besitzt einen Innen und Außenbereich. Außerdem ist es gut für dich fußläufig vom Hafen in Palma erreichbar. Dort findest du typisches Essen in Spanien und eine gute Auswahl an mediterranen Speisen. Wenn es dich und deine Freunde nach dem Speisen noch in eine Bar führt, kann ich dir die Bar „El Pincho“ empfehlen. Dort gibt es Tapas und leckere Cocktails.
Nächster Halt während des Segeln Mallorca: Es Trenc
Tagsüber wirst du dort Segeln mit jungen Leuten und unserem Team. Dir werden Spots gezeigt, die dein Erlebnis des Segelurlaubes auf Mallorca unvergesslich machen. Abends wirst du dann gemütlich an Land gebracht und kannst durch die Provinz schlendern. Ein paar Meter vom Hafen entfernt befindet sich der nächste kulinarische Tipp für dich. Das Restaurant namens Brisa. Dieses Restaurant bietet spanisches Essen mit einem romantischen Blick aufs Mittelmeer an. Während des Essens bist du von der Meeresluft umgeben und kannst den Sonnenuntergang mitverfolgen. Falls du während des Sonnenuntergangs noch einen leckeren Longdrink oder ein anderes Getränk deiner Wahl genießen möchtest, kannst du mal die Bar Es Racó de sa Ràpita besuchen.
Weiter geht der Segeltörn Mallorca nach Porto Christo
Darauffolgend geht das Segeln auf Mallorca weiter und du wirst du nach Porto Cristo gebracht. Dort findest du beeindruckende spanische Bauwerke, wie das Torre de Cala Manacor, auch Torre dels Falcons genannt. Er befindet sich direkt an der spanischen Küste. Porto Christo ist außerdem für seine langen Höhlensysteme bekannt, welche immer eine Wanderung wert sind. Damit du nach der Wanderung wieder Energie schöpfen kannst haben wir für dich auch hier eine Mallorca Restaurantempfehlung. Das Restaurant Porto Bello befindet sich direkt am Hafen Porto Christo und bietet einen schönen Blick auf den Hafen und die Yachten. Dort wird dir typische mediterranen Küche angeboten. Außerdem kannst du dort deine Speisen auch mitnehmen und vielleicht an einem schönen Spot genießen. Auch hier gibt es für die langen Nächte eine typische spanische Bar namens Sampa im Sa Cantina Club Nàutic Porto Cristo. Dort kannst du leckere Drinks mit einer großartigen Aussicht genießen und das zu spanischer Musik.
Segeln auf Mallorca und das Mittelmeer entdecken: ab nach Porto Petro
Dieser Hafenort liegt an der Südostküste in der Region Migjorn. Der historische Hafen wird noch heute überwiegend als Fischerhafen genutzt. Dort erlebst du den klassischen Charme der Balearen. Außerdem gibt es dort viele Strände, die noch nicht so stark besucht sind. Ein kleiner Geheimtipp ist der Strand Caló des Homme Morts. Dieser ist eine typische Bucht mit Sandstrand und klarem Wasser. In Mallorca essen gehen wird auch hier möglich sein. Denn das mediterrane Restaurant Es Bergant liegt in direkter Nähe vom Hafen und ist maximal fünf Minuten zu Fuß entfernt. Auch hier kannst du dein Essen problemlos mitnehmen, aber ich würde dir empfehlen in dem gehobenen Restaurant zu verbleiben. Am Abend kannst du im Lokal 17 Restaurant & Bar zu spanischer Musik tanzen.
Naturerlebnis Nationalpark Archipiélago
Weiter geht’s mit dem Segeltörn Mallorca zum Nationalpark Archipiélago de Cabrera. Ein großer, abgelegener Archipel und Meeresnationalpark mit Besucherzentrum, Burg und Museum nahe der Hafenstadt Cabrera auf Mallorca. Nach dem langen Tag im Nationalpark kannst du die gewonnen Eindrücke bei einem guten spanischen Essen verarbeiten. Hierfür empfehle ich dir das Restaurant Strandkorb. Das Lokal ist schick und gemütlich, die Bedienung auch deutschsprachig, falls gewünscht. Da der Abend noch jung ist, geht es weiter ins Nix Nax. Einem Nachtclub mit spanischem Charme und guter Unterhaltung.
Letzter Halt beim Mallorca Segeln: Cala Pi
Die die letzte Chance in Mallorca essen zugehen. Cala Pi ist eine kleine Bucht und eine nach dieser benannten Siedlung. Der Ort befindet sich an der Südküste von Mallorca. Dort gibt es ein fantastisches Restaurant für Meeresfrüchte. Dieses Restaurant möchte ich dir nicht vorenthalten. Das Restaurant Miguel ist einen Besuch wert. Das schicke Restaurant überzeugt durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie durch seine fanatische Lage im Zentrum des Hafenortes. Es liegt also schon auf deinem Weg. Das war dein Urlaub „Balearen segeln Mallorca“. Deine Erinnerungen an das Mitsegeln Mallorca sind hoffentlich positiv.
Für dich nochmal übersichtlich alle 10 Mallorcatipps zusammengefasst:
- Sadrassana Restaurant
- Brisa
- Restaurant Porto Bello
- Restaurant Es Bergant
- Strandkorb
- Restaurant Miguel
- Bar “El Pincho”
- Es Racó de sa Ràpita
- Sampa im Sa Cantina Club Nàutic Porto Cristo
- 17 Restaurant & Bar
Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest auf Mallorca mitsegeln? Egal ob Du mit deinen Freunden oder Familie eine ganze Segelyacht möchtest oder als Alleinreisende*r an Bord kommen möchtest. Wir freuen uns auf Dich! Hier gibt’s alle Infos zum Segelurlaub Mallorca!