Mein Segelurlaub Sardinien für Körper, Geist und Seele – Erholungsurlaub zur Entspannung und Entschleunigung

Träumst du von endlosen Weiten, von entlegenen Orten? Du möchtest den Alltagsstress hinter dir lassen? Gönne dir etwas ganz Besonderes und starte deinen Segeltörn mit sailwithus. Vergesse die Sorgen und streife den beruflichen Druck einfach ab. Auf hoher See kommst du auf andere Gedanken, kannst dich frei fühlen und erlebst einen Luxusurlaub der Extraklasse. Dein Erholungsurlaub Sardinien und Segelurlaub ist mit keinen Vorkenntnissen oder hohem Aufwand verbunden. Sailwithus hat ein einzigartiges Konzept entwickelt und bietet dir exklusive Urlaubsangebote. Sicher Segeln mit Skipper macht das Urlaubsangebot für viele Urlauber interessant, denn du brauchst keine Segelkenntnisse. Ich konnte einen Urlaub der Extraklasse erleben und wünsche mir, dass auch andere Menschen in diesen Genuss kommen.

Warum ist die Segelreise eine sichere Sache?

Zuerst dachte ich, dass ein Segeltrip mit enorm viel Aufwand verbunden ist, denn schließlich habe ich keine Vorkenntnisse in dem Gebiet. Und Aufwand wollte ich bei meinem geplanten Erholungsurlaub nicht haben. Dann kam ich zu Sailwithus und war positiv überrascht. Ich brauchte keine Erfahrung und Vorkenntnisse, denn man geht Segeln mit Skipper. Der nette und hilfsbereite Skipper ist immer an Bord und bringt dich an die besten Strände, die romantischsten Buchten und die sehenswertesten Hafenstädte. Die Yacht ist sicher, gepflegt, gewartet und verfügt über ein Beiboot. Darüberhinaus kennt sich der Skipper auf der Insel aus und hat viel Berufserfahrung.

Ist der Segeltrip ein Urlaub für junge Leute?

Viele junge Leute zwischen 20 und 39 Jahren, sind von der Youngline Segelreise begeistert. Daher war Ich mit einer Gruppe Gleichaltrigen an Board und wir haben uns super verstanden. Alternativ bietet Sailwithus private Segeltouren an. Egal ob mit Partner, Freunden oder alleine  kann man den Segeltörn genießen. Es liegt an dir, wie du deinen Urlaub gestalten möchtest und welche Prioritäten du festlegst. 

Wie ist der Ablauf deines Segeltörns?

Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du deine Segelreise mit Sailwithus buchst. Entweder du buchst du das Gruppensegeln und damit einen privaten Segeltrip oder einen Youngline Segeltörn mit gleichaltrigen Personen, in kleinen Gruppen. Deswegen eignet sich die  Reise für Alleinreisende, Pärchen, Familien oder Freundeskreise. Auf hoher See rückt man näher zusammen, lernt sich besser kennen und kann ein paar wunderschöne Tage erleben, die so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Für mehrere Stunden sind wir täglich mit der Segelyacht auf dem Meer unterwegs gewesen.  Je nach Windrichtung haben wir unterschiedliche Häfen angesteuert.

Abwechslung zwischen Segeln auf See und kulturreichen Landgängen

Ich durfte die Vielseitigkeit Sardiniens erleben, indem wir an mehreren Hafenstädten ankerten und ich erkundete die Gegend auf eigene Faust. So glich kein Tag dem anderen und ich hatte Erholung, Abwechslung, Kultur und Sightseeing in einem Urlaub. Die Windrichtung des Mistral bestimmt das Reiseziel und die Yacht kann vor der gewünschten Bucht oder der Hafenstadt ankern. Sailwithus entführt dich an romantische Buchten und an die entlegensten Orte Sardiniens. Ich erlebte ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm auf Sardinien mit netten Menschen.

Segelyacht in türkisblauen Wasser | sailwithus

Was ist am Segelurlaub anders?

Der Segeltrip ist anders, als der Urlaub auf dem Festland und verspricht dir einen einzigartigen Erholungsurlaub. Du kannst die endlosen Weiten des Meeres erleben, mit dem Beiboot entlegene Buchten entdecken und interessante Städte besichtigen. Du übernachtest auf der gehobenen und gut ausgestatteten sailwithus Yacht. Ich habe zusammen mit einer Mitseglerin eine Doppelkabine bezogen. Auf Wunsch kann man auch eine Einzelkabine buchen. Zudem haben wir manchmal sogar unter dem freien Sternenhimmel geschlafen. Der Segeltrip ist anders, weil du deinen Urlaub fern ab von überfüllten Stränden und fern von Hektik und Lärm verbringen kannst. Ich konnte wieder mehr zu mir selbst finden. 

Warum ist Segeln gut für die Seele?

Die Entspannung an Bord steht an erster Stelle! Man ist jeden Tag zahlreichen Reizen und Reizüberflutungen ausgesetzt. Die Zeit drängt, überall werden die Sinne angesprochen, deshalb ist die Entschleunigung wichtig. Im Beruf und im Alltag fühlen sich viele Menschen überlastet und können nur schwer alle Anforderungen unter eine Decke bekommen. Auf hoher See bist du hingegen mit der Natur im Einklang und die Entspannung an Bord, ist dir garantiert. Mehr noch siehst du die endlosen Weiten des Meeres und kannst die Dinge mit anderen Augen betrachten. Was vorher groß und wichtig erschien, ist nun nicht mehr von besonderer Tragweite. Für die Seele bedeutet das, endlich einmal loslassen zu können. Ich habe mich frei und unbeschwert gefühlt. Konnte die negativen Gedanken hinter mir lassen. Der Segeltörn kann dir dabei helfen, wieder zu dir selbst zu finden. Besuche die Website  und buche deinen Erholungsurlaub auf einem sailwithus Segelschiff.

Was kann man beim Segeln vor der Küste Sardiniens alles erleben?

Besuche mit sailwithus die beeindruckende Insel Sardinien und genieße das angenehme Mittelmeerklima und den Mistral Wind, der unsere Segelyacht vorantreibt. Sardinien hat seinen Touristen viel zu bieten und ist ein beliebtes Urlaubsziel. Dein Skipper zeigt dir die schönsten Orte, entlang Sardiniens 2000 km langer Küste. Komme an Bord und bestaune die gepflegte Yacht mit Beiboot, lerne die anderen Teilnehmer kennen und mache dich mit dem Skipper vertraut.

Meine Highlights vom Segelurlaub Sardinien

Alghero, die malerische Küstenstadt

Das romantische und verträumte Örtchen Alghero ist einen Besuch wert. In Alghero kannst du shoppen, durch malerische Gassen schlendern, dich kulinarisch verwöhnen lassen und zur Ruhe kommen. Besichtige die imposante Stadtmauer und lasse dir etwas über die Geschichte der Stadt erzählen. An zwei Tagen im Jahr ist hier richtig was los. Tausende besuchen die Karfreitagsprozession oder das Stadtfest, das jedes Jahr in der Mitte des Monats August gefeiert wird.

Grotte di Netturno, die Neptun-Grotte.

Die Grotte di Netturo wird dich verzaubern, denn die Tropfsteinhöhle gilt als das schönste Ausflugsziel auf Sardinien. Die goldfarbene Höhle ist ein Besuchermagnet für Einheimische und Touristen. Hier fühlst du dich, wie in einer anderen Welt und kannst die imposanten Stalagmiten und Stalaktiten bewundern.

Arbatax, das leuchtend rote Vulkangestein

Wenn du ein wirklich beeindruckendes Naturdenkmal sehen willst, dann kommst du in den beschaulichen Ort Arbatax. Die Stadt ist von roten Vulkanfelsen umgeben und stellt eine atemberaubende Fotokulisse dar.

Die Ruinenstadt Tharros

Auf der Sinis Halbinsel findet ihr Ruinen und Mauerreste aus dem 8. Jahrhundert. Besucht mit Sailwithus die Stadt Tharros und geht auf Entdeckungsreise. Schlendert durch die alte Ruinenstadt und lernt etwas über die Geschichte kennen.

Ähnliche Beiträge