mitsegeln Kroatien

sailwithus » Reviere » Kroatien

Segeltyp finden

Revier aussuchen

Urlaub buchen

Mitsegeln Kroatien – Entdecke Kroatien von seiner schönsten Seite

  • April – Oktober
  • Split oder Pula
  • Drinks & Chill
  • ab 650 € pro Person
  • bewachter Parkplatz

Die Perle am Mittelmeer . . .

Kroatien wird als das Land der tausend Inseln bezeichnet. Diese Beschreibung kommt nicht von ungefähr, bietet das Land doch viele landschaftliche und kulturelle Höhepunkte zu einem unvergleichlichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das kroatische Lebensgefühl ist in jeder Facette in diesem wunderschönen Flecken Erde spürbar. Starte noch heute Deinen Traumurlaub und entdecke die einzigartigen Häfen entlang der Adria. Durch die EU-Mitgliedschaft ist das Einreisen nach Kroatien ein Kinderspiel.

Entdecke die Highlights in Kroatien

Alles was du brauchst!

Versetze Dich in ein einzigartiges Wechselspiel aus Unbekanntem und Übermütigkeit. Unversehrte Landschaften in den Schutzgebieten und bunte, pulsierende Stadtatmosphären.

Die schönste Seite Kroatiens

Ergründe die faszinierende Inselwelt, lasse Dich von den unvergleichlichen Unterwasserwelten und traumhaften Buchten begeistern.

Mediterrane Küche

Deine Segelreise nach Kroatien wird Dir ein unvergessliches Erlebnis bescheren: Verköstige Dich an den hervorragenden Köstlichkeiten der mediterranen Kochkunst und erkunde die faszinierenden Städte!

Mitsegeln Kroatien bedeutet:

Segelurlaub in Kroatien – Mit unseren erfahrenen Skippern können Einsteiger auf einer abenteuerlichen Tour durch ein meist ruhiges Seegebiet ihr Können unter Beweis stellen

Was unsere Kunden sagen

Nachtalp83Nachtalp83
04:56 19 Mar 24
Koffrig!Danke Dominik! Wetter, Stimmung, Baden, schöne Buchten, Manöver(-schlücke), Weitergabe von Wissen, Treffen mit den anderen Booten, Hängematte zwischen Mast und Genua, Buchtkino, Salznudeln und die stets zur richtigen Zeit geöffneten Tanks: Einfach schön war's und sicher habe ich noch was vergessen. Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder!Und an Gernhardt: Sorry Bro!Ein super Urlaub wenn man Offenheit und den Bock zum Mitmachen mitbringt!
Kristin SaegerKristin Saeger
18:42 13 Mar 24
Einer meiner besten Urlaube! Eine Crew wie eine zweite Familie, traumhafte Strände in Sardinien, coolster Skipper!! Perfekter Mix aus feiern, chillen, baden, entdecken und die Seele baumeln lassen! Es wird Rücksicht auf alle Wünsche von jedem genommen und jeder hilft jedem! Danke für diese tolle Reise!Ich war im September da und es hat mir so gut gefallen dass ich ein Jahr später meine nächste Segelreise gebucht habe in Griechenland. Auch diese Reise ist eine absolute Empfehlung. Man braucht sich auch keine Sorgen machen wenn man alleine reist. Alle waren so offen und lieb!
M KM K
09:26 11 Mar 24
Wir hatten einen schönen Trip von Teneriffa nach La Gomera und zurück! Die Crew bestand aus unterschiedlichen Leuten die sich nicht kannten, was sehr begrüßenswert war. Der Atlantik ist ein besonderes Segelgebiet in dem es hohe Wellen und viel Wind geben kann. (Genau das richtige, wenn man aktiv segeln möchte). Besonders positiv überrascht war ich von unserem erfahrenen Skipper, mit dem ich mich jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt habe! Ich kann die Kanaren und Sailwithus absolut weiterempfehlen und bin gerne wieder dabei!
Markus HempeltMarkus Hempelt
13:50 07 Mar 24
Ich durfte im Februar 2024 2 Wochen Segeltörn in der Karibik mit Sev als Skipper von Sailwithus genießen. Wir durften, mussten uns aber nicht am Segeln beteiligen. Natürlich haben wir aber alle liebend gern mit angepackt. Sev hat für uns ein fantastisches Rundum-Paket geschnürt, dabei von vornherein alle mit einbezogen. Die Tour wurde nach seinen Empfehlungen mit allen gemeinsam abgestimmt und beschlossen, und es war wirklich traumhaft. Von Martinique über St. Lucia nach St. Vincent bis zu den südlichsten Highlights, den Tobago Cays und Union Island, Mayreau usw.Es hat riesigen Spaß gemacht, einzig der Abschied fiel schwer.Vielen vielen Dank an Severin für die Beantwortung aller meiner Fragen, das viele Lachen und die wunderbare Zeit. Ich buche definitiv wieder! Das Gesamtpaket wäre aber ohne das freundliche Team in Frankfurt nicht rund, insofern an euch herzlichen Dank für die unkomplizierte Art und Möglichkeit, kurzfristig einen Traumtörn buchen zu können. Ihr seid super!PS: Alle Bilder wurden auf diesem Törn gemacht.
Co siCo si
10:49 07 Mar 24
Ich hatte eine wunderschöne erste Segelerfahrung mit Sail with Us! Besonders hervorzuheben ist die Betreuung durch das Team, denn von dem Erstkontakt, bis hin zur Planung und Organisation und schlussendlich auch die Durchführung selbst, habe ich mich durchgehend wohl und aufgehoben gefühlt.Meine Reise selber hatte auf Sardinien und es war wunderschön. Vorab konnten wir uns selber die Route aussuchen die wir anfahren möchten. Meine Mitsegler waren was das angeht alle auch sehr flexibel. Allgemein war die Stimmung auch wenn man sich nicht kannte, direkt sehr freundschaftlich und harmonisch. Dieses Gefühl wurde über die Reise noch mehr bestätigt und ich konnte daraus zwei Freundschaften ziehen, die wir auch immer noch pflegen.Das Leben auf Bord war relativ entspannt. Jeder hatte seine täglichen Aufgaben und auch die Möglichkeit beim Segeln mit anzupacken, ansonsten waren ich viel baden, lesen oder auf dem SUP. Fast jeden Abend haben wir eine andere Stadt angeschaut und konnten so in kurzer Zeit viele Eindrücke des jeweiligen Landes.
Bastian LohseBastian Lohse
10:45 02 Mar 24
Erstmal ein ganz großes Dankeschön an meine Skipper Christian für eine wunderschöne Woche auf den Kanaren ⛵⛵Als Co-Skipper hatte ich die Möglichkeit in einem anspruchsvollen Revier sehr viel Erfahrung zu sammeln.Ebenfalls danke ich meiner Crew für eine wunderschöne Woche. Es hat riesen Spaß gemacht mit euch zu segeln und die Kanaren zu erkunden. Oder den Sonnenaufgang vom Schiff zu genießen. Vermisse euch jetzt schon 😘
Michael SonnleitnerMichael Sonnleitner
06:51 02 Mar 24
„Also sage ich Danke für die Musik, dass du sie mir geschenkt hast.“😁
mel inamel ina
09:50 25 Feb 24
Top Segelurlaub 2023 , dieses Jahr dann Mallorca. Einfache Buchungsabwicklung und gute Kundenberatung ❤️
1schiggy1schiggy
23:59 24 Feb 24
Die Karibikroute mit Start in Martinique ist traumhaft schön, unser Skipper Severin ist auf alle Wünsche der Crew eingegangen, sei es was übers Segeln zu lernen/ mitzumachen, Schnorcheln, kiten oder einfach mal einen Tag in einer der Buchten zu genießen. Die Kommunikation vor der Tour hat auch super geklappt, würde direkt wieder buchen.
GollumdvhGollumdvh
15:08 21 Feb 24
⛵️ Ein Segelabenteuer durch die Schönheiten des Mittelmeers: Ein Dank an sailwithus für herausragende Planung und unterstützende Begleitung! ⛵️Als Skipper hatte ich das Vergnügen, mit sailwithus auf Segelreisen durch einige der atemberaubendsten Gewässer des Mittelmeers zu navigieren. Von den malerischen Küsten Kroatiens über die historischen Häfen Griechenlands bis hin zu den verlockenden Stränden Sardiniens war jede Route eine Reise voller Entdeckungen und unvergesslicher Momente.Die Qualität der Planung und die unterstützende Begleitung, die mir von sailwithus zuteilwurden, verdienen höchste Anerkennung.Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung, die sailwithus den Skippers bietet. Während meiner Zeit als Skipper fühlte ich mich stets unterstützt und ermutigt, das Beste aus jeder Segelreise herauszuholen. Von der Bereitstellung detaillierter Informationen über die zu befahrenden Gewässer bis hin zur logistischen Unterstützung vor Ort war das Team von sailwithus stets an meiner Seite, um sicherzustellen, dass unsere Segelabenteuer reibungslos verliefen.Die Möglichkeit, als Skipper für sailwithus zu segeln, war eine unvergessliche Erfahrung, die ich jedem Segelliebhaber nur wärmstens empfehlen kann. Die Kombination aus exzellenter Planung, unterstützender Begleitung und der Freiheit, die Schönheiten des Mittelmeers zu erkunden, machte jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.Ein herzliches Dankeschön an sailwithus für die unvergesslichen Segelabenteuer und die wertvolle Unterstützung, die Sie mir als Skipper geboten haben. Es war mir eine Ehre, Teil Ihres Teams zu sein, und ich freue mich darauf, in Zukunft weitere Segelreisen mit Ihnen zu erleben.Fair Winds und Following Seas!
IsabellaIsabella
08:45 20 Feb 24
Ursprünglich sollte es in die Karibik gehen. Nach einigen vorläufigen Buchungsbestätigungen und Terminabstimmungen ging es dann nach Thailand. Bevor man Urlaub beim Arbeitgeber etc. einreicht, ist es sinnvoll sailwithus erst einmal unverbindlich zu kontaktieren, da bei den Überseetörns viel zu viele Termine angeboten werden, die gar nicht alle stattfinden... die Buchung war daher leider langwierig und umständlich. Vielleicht wäre es besser weniger Termine anzubieten, die dann auch wirklich stattfinden.In Thailand ging es dann leider negativ weiter. Unser gechartertes Boot war defekt und wir bekamen mit neun Personen ein Ersatzboot mit sechs Betten. Zwei Betten davon waren verschimmelt und diverse Sachen funktionierten auf dem Boot nicht. Des Weiteren bekamen wir keine Sicherheitseinweisung und keinen Crewvertrag zur Unterschrift vorgelegt. An Tag 4 bekamen wir dann unser ursprünglich gechartertes Boot (mit der richtigen Bettenanzahl) und wir konnten uns etwas erholen.Nach der Törn war der Geschäftsführer mit allen aus der Crew in Kontakt. Er hat sich persönlich entschuldigt und uns eine faire Teilkostenerstattung angeboten. Das war positiv. Nach der Reaktion und auch aufgrund der anderen Rezensionen scheint unser Bootsproblem hoffentlich ein Einzelfall gewesen zu sein. Trotzdem ist bei der Organisation vor und während der Törn noch Luft nach oben.
فیروزانفیروزان
15:02 17 Feb 24
Als ich zum ersten Mal segelte, tauchte ich mitten im Meer. Nachdem ich eine Weile geschwommen war, zog sich die Vene in meinem rechten Bein plötzlich zusammen und ich war weit weg vom Boot. Das Schwimmen fiel mir so schwer, dass ich nicht mehr schwimmen konnte. Ich bat Gott um Vergebung. Und ich ließ mich in der Hoffnung zurück, zu ertrinken. Und plötzlich passierte etwas Seltsames: Ich spürte, wie meine Zehenspitzen den Boden berührten, und zum Glück ruhte ich mich durch Gottes Willen aus und zupfte meine Beinhaare, und meine Beinvene heilte und ich konnte gerettet werden.
David WeißDavid Weiß
14:31 11 Feb 24
Gute Organisation des Trips und erfahrener Skipper zu einem fairen Preis
Petra MorgenrothPetra Morgenroth
11:45 10 Feb 24
Fantastischer Segeltörn entlang der Süd- und Ostküste Mallorcas!Unsere Erfahrung mit sailwithus und Reto als unser Skipper- war echt perfekt.Von Anfang an fühlten wir uns in den besten Händen.7 Tage mit einer Crew aus 10 Personen, auf einer schönen Yacht- entlang der Süd- und Ostküste Mallorcas mit tollen Sandstränden und Steilküsten, einsamen Buchten mit kristallklarem Wasser und einem Törn zur wunderschönen Insel Cabrera- werden für uns unvergesslich bleiben.Reto schaffte es mit seiner netten, ruhigen, super organisierten Art- mit einer perfekten Balance- aus Segelpraxis- und Theorie, Entspannung sowie Wasserspaß, uns eine einzigartige Reise zu ermöglichen.Vielen Dank dafür-Lasse, Finn, Klaus und Petra
Peter MayerPeter Mayer
04:45 10 Feb 24
Hammer Zeit mit Youngline Segeltörns!Boah, Youngline Segeltörns ist echt der Knaller! Flo, unser Skipper, war mega entspannt und hat dafür gesorgt, dass wir uns immer sicher gefühlt haben. Der Typ kennt sich einfach aus und hatte voll die coolen Insidertipps auf Lager!Wir sind durch so krasse Buchten gedüst und haben in echt schönen Häfen angelegt. Segeln, chillen, baden – alles war dabei! Die Stimmung an Bord war immer top und mit Flo war immer was los!Alles war locker und easy organisiert, wir mussten uns um nichts kümmern. Echt entspannt, so muss Urlaub sein!Kann ich nur jedem empfehlen, der Bock auf segeln und gute Laune hat! Danke Flo und Youngline Segeltörns für die tolle Zeit und die coolen Erlebnisse!
Leoni DalferthLeoni Dalferth
17:37 09 Feb 24
Ein außergewöhnlicher Urlaub, der noch lange in Erinnerung bleibt. Ich war im Herbst in Kroatien mit Sailwithus segeln und hatte eine traumhafte Woche mit einer tollen Crew, schickem Boot und super Skipper (Florentin), der uns nicht nur sicher in wunderschöne Buchten gebracht sondern auch viel von seinem Wissen mit uns geteilt hat.
Laura KönigLaura König
18:32 07 Feb 24
Mein Segeltrip letztes Jahr war so schön in Griechenland, dass ich sofort bereit wäre den nächsten Urlaub zu buchen!
Miriam SMiriam S
14:54 07 Feb 24
NicoleNicole
08:32 16 Jan 24
Bereits 2019 waren wir mit Sailwithus in Kroatien und hatten dort eine supertolle Zeit mit Skipperin Lena und der Gruppe. Über Silvester 2023/2024 waren wir nun auf einer Segeltour mit Skipper Toby in Thailand. Die Gruppenzusammensetzung und die Tourplanung haben auch hier wieder sehr gut funktioniert und wir hatten eine tolle Woche in einem wunderschönen Gebiet mit netten Leuten.Die Organisation im Vorfeld könnte verbessert werden, da wir vom Skipper einen anderen Hafen und eine andere Uhrzeit genannt bekommen haben als in der PDF, die der Veranstalter kurz vor unserem Abflug und nach der Info vom Skipper versendet hat. Der Kontakt mit Sailwithus war aber immer sehr nett. Auch die Schiffe waren immer top. Alles in allem sehr empfehlenswert und eine tolle und entspannte Reiseart um Inseln, Buchten und Höhlen abseits vom Touristentrubel zu entdecken.
Kevin SchmidtKevin Schmidt
06:26 15 Jan 24
Traumhaft schön mit tollen Menschen und tollen Eindrücken. Gern wieder mit Tobi.
Johannes S.Johannes S.
12:14 05 Jan 24
Ich war mit meiner Freundin im August 2023 bei dem Peloponnes Törn mit Skipper Timm dabei. Es hat uns beiden sehr sehr gut gefallen und wir werden definitiv wieder solche Törns machen. Mein nächster ist schon gebucht!Unsere Gruppe war bunt gemischt bzgl. Geschlechter, berufliche Hintergründe und Segelerfahrung und wir haben uns echt gut verstanden.Wer aktiver mitsegeln wollte, konnte jederzeit. Ich glaube, ich habe unserem Skipper Timm zum Thema Segeln geschätzt 500 Fragen gestellt während des Törns!Was wir uns fürs nächste mal merken:Wir würden einen Griechenland-Törn nicht mehr im krassen Hochsommer machen. Es war zwar sehr heiss, aber dank Klima (mit Generator) an Board war das echt ok. Ein Boot mit Klima ist aber nicht üblich glauben wir und ohne wär's wahrscheinlich zu heiss gewesen zum Schlafen, zumindest unter Deck ;-)Der größere Punkt ist der Wind. Der war, zumindest auf dem Peloponnes-Törn meist weniger, so dass wir nicht besonders viel segeln konnten. Wenn möglich, haben wir's aber gemacht.
Nena LeitschuhNena Leitschuh
14:08 04 Jan 24
War schon zweimal mit swu unterwegs. Beides mal immer super begeistert. Top Skipper und auch mega Crews.2022 in Griechenland Penolopes und dieses Jahr um Mallorca
Ker ZiKer Zi
12:39 04 Jan 24
Super nette Mitarbeiter, die alles für einen gut organisierten Segeltörn tun. Von der Organisation im Vorfeld, dem Törn an sich (in meinem Fall Kroatien 23.09.-30.09.), der Crew-Zusammensetzung und allem drumherum vorbehaltlos zu empfehlen! Danke für alles, Kerstin
Maximilian ZieglerMaximilian Ziegler
19:13 26 Dec 22
Ich bin in diesem Jahr das erste mal als Skipper für sailwithus gefahren.Mir haben die Törns riesig Spaß gemacht, die Organisation und die Zusammenstellung der Crews war sehr gut.Ich werde im nächsten Jahr definitiv wieder verschiedene Törns fahren und freue mich jetzt schon auf meine Crew.Viele waren das erste Mal dabei und werden wieder kommen. Am besten selbst buchen, um sich ein Bild zu machen.Wir sehen uns auf dem Meer
Sven M. DietzeSven M. Dietze
10:03 28 Jul 22
Wunderbare Art des Reisens und Erlebens, auch als Familie. Wir waren mit Freunden, unseren Kindern und einem tollen Skipper unterwegs, der uns die schönsten Buchten und authentische Restaurants gezeigt hat. Viel Spaß an Bord und im Wasser! Und gesegelt sind wir auch 😉 Traumhaft! Wir werden das definitiv wiederholen.PS: Übrigens, unser 9-jähriger Sohn kam erst nach 6 Tagen auf die Idee, wieder mal einen Film anzuschauen. Er stand lieber stundenlang begeistert am Steuerrad.
Kathrin UKathrin U
21:14 02 Jul 22
Ich hatte bei meinem ersten Segeltörn im Juni eine super Woche in Kroatien mit einer netten Crew aus ganz Deutschland und unserem kompetenten Skipper Tommy. Nach einer Einführung in die wichtigsten Knoten und Regeln an Bord durften wir alle beim Segeln mit anpacken und haben so einiges gelernt. Dank Tommys guter Ortskenntnis hatten wir in der Woche auch einen super Mix aus Nachmittagen und Nächten in traumhaften Buchten und schönen Häfen wie Vis. Es war eine Woche mit einem gelungenen Mix aus Segeln, Baden, Party und einfach viel Spaß und sogar Delfinen – einfach so wie man sich Urlaub vorstellt.Unser Segelboot – eine Elan Impression 45.1 - war wirklich schick und noch keine zwei Jahre alt. Dank Tommy waren wir beim Lossegeln dann an Bord auch gut mit allem Notwendigen ausgestattet, denn der Vercharterer hatte zunächst ein paar Kleinigkeiten vergessen. Abgelegt haben wir von der Marina Trogir, wo wir uns am Samstag gemütlich in einem Café zum Erstellen der Einkaufsliste treffen konnten. Für den Großeinkauf war die empfohlene Einkaufsliste von Sailwithus eine große Hilfe, die wir ganz leicht passend für unsere Gruppe abändern konnten. Insgesamt liefen Organisation und Kommunikation im Vorfeld reibungslos ab. Gut fand ich auch, dass wir uns als Crew ca. eine Woche vor der Reise schon in einer WhatsApp-Gruppe austauschen konnten.Für mich war es sicher nicht der letzte Segeltörn und ich werde gerne wieder mit Sailwithus buchen.
Sina aSina a
15:16 17 Jun 22
Wir hatten eine super schöne Woche auf dem Segelboot in Kroatien! Unser Skipper Steffen ist sehr segelbegeistert und hat uns mit seiner Begeisterung völlig mitgerissen. Er hat uns alles sehr genau erklärt und uns quasi alles auch selbst machen lassen während des Törns. Wir waren in den schönsten Buchten und haben in den tollsten Restaurants gegessen, alles Geheimstipps von Steffen! Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal mit Sailwithus (und hoffentlich Steffen ;)) unterwegs!
Rainer KollarRainer Kollar
09:30 07 May 22
Das Skippertraining in Kroatien war wirklich gut. Wer einmal einen Segelschein erworben hat, ist noch kein Meister. Hier setzt das Konzept an. Von erfahrenen Skippern wird man mit praktischen Kniffen für den Schiffsalltag versorgt. Es wird alles bestens eingeübt und es gibt Raum für Fragen. Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Ich empfehle es weiter!
js_loader

Mitsegeln Kroatien – Ein Land der Besonderheiten

Letzte Schätzungen ergaben, dass mehr als 1200 Inseln vor der Mittelmeerküste liegen, wovon allerdings nur 47 Inseln dauerhaft bewohnt sind. Die Inseln bieten in den naturbelassenen Badebuchten Platz zum Träumen und Verweilen. Das Land bietet ein Küsten- und Inselparadies mit ungezählten Häfen, ein prächtiges Gebirge mit Hochebenen und verschiedene Hügelzonen im Osten. Diese landschaftlichen Besonderheiten erscheinen zu jeder Jahreszeit in einem besonderen Licht und verleihen Kroatien einen Charme, der das Land zu einem ganz ausgesprochenen, schönen Urlaubsdomizil am Mittelmeer macht.

Bereit für kristallklare Buchten?

Die Küstenlinie an der Adria beläuft sich auf mehr als 6000 Kilometer und bietet alles, was ein Segeltörn, Segelurlaub oder das Mitsegeln Kroatien zu einem einmaligen Event werden lässt. Von Deinem eigenen oder gecharterten Boot aus erlebst Du die ganze topografische und geografische Schönheit des Landes und wirst diese für immer in Erinnerung behalten.

Perfekter mix aus Natur und Kultur beim Mitsegeln Kroatien!

Idyllische Städtchen schlängeln sich entlang der schroffen Küstenlandschaft und bieten mit ihrem eigenen Flair Augenblicke der Ruhe und Entspanntheit. Das türkisblaue Wasser der Adria brandet seicht in die unzähligen Buchten mit ihren fabelhaften Kiesstränden und lädt die Urlauber zu einem ungezwungenen Bad in den Fluten ein. Den ganzen mediterranen Charme erlebst Du mit dem Auto auf der Jadranska Magistrale, der 600 Kilometer langen „Adria-Autobahn“. Die Straße ist weltberühmt für die fabelhaften Ausblicke über das Naturparadies des Landes. 

Das wohl schönste Segelrevier in Europa

Bei einer Reise nach Kroatien ist ein Besuch im Kornaten Nationalpark ein absolutes Muss. Dieses Gebiet mit seinen 90 wunderschönen Inseln steht seit 1980 unter Naturschutz und zählt als eines der herausforderndsten und schönsten Segelgebiete in ganz Mitteleuropa.

Das Phänomen der Kornaten lässt sich auf Anhieb vom Wasser oder mit Blick aus den Häfen erkennen. Hier liegen wunderschöne Buchten und gigantische Steilküsten in dichter Reihenfolge nah beieinander, die das Mitsegeln Kroatien fesselnd gestalten. Die teils unbewohnten Inseln der Gegend überzeugen mit ihrer Abgeschiedenheit und unberührten Naturvielfalt. Viele Tierarten können sich hier unbeschwert entwickeln und wanderlustige Urlauber entdecken immer etwas Neues auf ihren Ausflügen. Die Bezeichnung des Nationalparks geht auf die sogenannten Kronen zurück. Diese senkrechten Steilküsten fallen steil ins offene Meer hinab und machen jeden Segeltörn aus den hinreißenden Häfen zu einem Ereignis.

Pula – der berauschende Starthafen für Deinen Segeltörn

Die größte Stadt in der Region Istrien und eventuell Dein persönlicher Starthafen ist das kulturelle und wirtschaftliche Epizentrum. Das große Angebot an Aktivitäten im Zusammenspiel mit der römischen Geschichte erzeugt ein Lebensgefühl der Freiheit, das jedes Jahr Touristen aus der ganzen Welt nach Pula lockt. Das von den Römern errichtete Amphitheater brachte der Stadt den größten Bekanntheitsgrad ein. Hier finden gerade in den warmen Sommermonaten zahlreiche Wanderausstellungen, Filmfestspiele und unterschiedliche Kulturevents statt. Der Hafen von Pula bietet den perfekten Ausgangsort für deine Segelreise zu den vorgelagerten Inseln und einem Ausflug zum Kap Kamenjak. Der Besuch liefert Dir wunderschöne Urlaubsbilder für Deine Liebsten daheim.

Dalmatien/ Trogir – das Herz der Adria

Die Fülle an Sonnenstunden in der Region Dalmatien ist beispiellos. Von Zadar im Norden erstreckt sich die Gegend auf 400 km Küstenlänge bis in den Süden der Stadt Dubrovnik. Die Vielfalt der landschaftlichen Schönheiten zeigen sich in den schneebedeckten Gebirgszügen, den vielen kleinen und größeren Inseln und den historischen Bauten entlang der Küstenlinie. Die Städte locken mit einer langen Historie, die bis in die heutige Neuzeit hineinreicht.

Die Stadt Trogir mitsamt den kleineren umliegenden Ferienorten ist ein solches Beispiel. Das alte Stadtzentrum wurde von den Römern durch einen großen Kanal vom restlichen Festland getrennt. Wenn Du heute über die Brücke in die Altstadt gelangst, erwartet Dich eine aufregende Geschichte durch die Zeit. Romantische, verwinkelte Gässchen führen direkt zu bedeutenden Plätzen und Sehenswürdigkeiten, eingerahmt von der wunderschönen Uferpromenade mit ihrem klaren Meerwasser. Neben der kulturellen Vielfalt lockt Trogir mit weißen Sandstränden, versteckten Naturbuchten und großartigen Familienstränden. Hier findest Du garantiert Deinen persönlichen Lieblingsplatz, um Dein Sonnenbad zu genießen.

Mitsegeln Kroatien für jeden!

Der Hafen von Trogir bietet über 170 Liegeplätze, die mit allem Luxus versehen sind. Dein Segeltörn oder Segelurlaub kann von hieraus entspannt starten. Die Marina erlaubt einen Rundumblick auf die fantastische Promenade mit ihren kleinen Cafés und Restaurants. Hier wird eine große Auswahl an kulinarischen Gerichten geboten, die keine Wünsche offen lässt. Rund um den Hafen kann man bei einheimischen Anbietern kleine oder größere Boote für den Segelurlaub chartern. Hast Du keinen eigenen Segelschein, helfen Dir erfahrene Skipper aus. Dann kannst Du auf einer geführten Bootstour Mitsegeln Kroatien.

Seid Ihr als Gruppe unterwegs? Eine 3-Kabinen-Yacht gibt es bei uns bereits ab 3300€, hier passt Ihr bis zu 6. drauf und habt genügend Privatsphäre ganz unter Euch!

Erfahrungsbericht: Kroatien

Die Segelwoche in Kroatien war genial! Wir sind viel gesegelt, haben wunderschöne Buchten und malerische Häfen erkundet, Delfine gesehen, den Wind, das Meer und die Sonne im Gesicht genossen und gemeinsam gelacht. Unser Skipper Julien hat die Woche mit vollem Engagement geleitet, die Route nach unseren Wünschen und den Wetterbedingungen stets neu angepasst, uns viel rund ums Segeln erklärt und alle mit einbezogen. Egal ob Segelanfänger oder geübter Regattasegler, wir haben alle viel gelernt und Spass gehabt! Die Yacht war super ausgestattet und bot reichlich Platz zum Entspannen, für Grillabende und Drinks an Deck. Wir freuen uns schon auf den nächsten Segelurlaub! – sagt Katharina

Galerie Mitsegeln Kroatien

Mitsegeln Kroatien – das ist in deinem Yachtcharter enthalten:

Du bist mit Gleichgesinnten unterwegs, weil Euch eins verbindet: der Traum-Urlaub auf einer Segelyacht im Mittelmeer. Deine Crew ist jung und bunt gemischt aus absoluten Anfängern und erfahrenen Seglern. Für Dich gehört vor allem eine einfache Planung und Vorbereitung dazu:

Auf den Segelreisen von sailwithus bist Du immer nachhaltig unterwegs. Wir ermutigen unsere Mitsegler einmal auf jedem Törn zu einem Beach clean up, damit wir unseren Beitrag dazu leisten die wunderschönen Reviere in denen wir segeln zu bewahren. Sei dabei und erlebe Deinen Traumurlaub ohne schlechtes Gewissen. Wenn Du mehr Infos über Nachhaltigkeit bei uns haben willst klick hier.

  • 7 Nächte Aufenthalt auf einer Segelyacht
  • Inklusive Skipper
  • Ein Handtuch pro Person
  • Bettwäsche
  • Dinghi (Beiboot)
  • Außenborder
  • Navigationsmittel
  • Endreinigung der Yacht
  • Seemeilenbestätigung auf Wunsch
  • Treffpunkt samstags 14-16 Uhr – Rückkehr Freitag spät nachmittags zum Ausgangshafen – Abschied samstags 9 Uhr
  • Du buchst kostenlos einen „friendly“ Skipper. Wenn Du Segelanfänger bist, bietet er Dir Sicherheit dank seiner Segel-Ausbildung.​
  • Vor dem Start erledigt Ihr gemeinsam die Einkäufe damit für Verpflegung an Bord gesorgt ist. Auch die Küche auf der Yacht ist gut ausgestattet.
  • Jeder Segeltörn ist bestens vorbereitet. Spontane Ausflüge und Abstecher sind dennoch jederzeit möglich. Die Crew entscheidet gemeinsam, worauf sie – abhängig von Wind und Wetter – Lust hat.

Speziell für diesen Segeltörn​

  • Du bist auf der Südroute unterwegs. Damit Du genau weißt, woher der Wind weht und wieviel Sonne am Himmel scheint, geht’s hier direkt zum Link: Dalmatien Wetter
  • Bei diesem Kojencharter in Kroatien mit Skipper brauchst Du keine Segelvorkenntnisse. Du bist fester Bestandteil der Crew und packst mit an. Dein Skipper leitet Dich bestens an und vermittelt Dir die Grundkenntnisse. Gemeinsam segelt Ihr durch dieses Traumrevier.
  • Da die Kornaten und das Dalmatien Archipel die größte und dichteste Inselgruppe in der kroatischen Adria sind, gibt es Inseln wie Sand am Meer. Abseits vom Massentourismus und von überfüllten Stränden erreichst Du sie auf kurzen Wegen nur über das Wasser. Jeden Tag ankerst Du in einer anderen abwechslungsreichen Bucht. Dein Skipper bringt Dich zu den besten Plätzen: zu versteckten Grotten oder Du springst direkt von der Segelyacht ins Wasser.
  • Stetiger Sonnenschein und perfekte Windverhältnisse zeichnen das Urlaubsziel Kroatien aus. Mitsegeln Kroatien überzeugt daher durch sein tolles Wetter, auf das Du Dich verlassen kannst.
  • Du kannst die Kosten für Charter und Kabinen unter allen Teilnehmern aufteilen. So bleibt Dein Segelerlebnis auf der Yacht preisgünstig.

Was ist nicht inkludiert?

  • Bordkasse für Nebenkosten vor Ort – Verpflegung, Diesel, Nationalparks, Hafengebühren etc. (200€-300€ p. Person)
  • Verpflegung des Skippers (wird aus der Bordkasse bezahlt)
  • Flüge und Transport zur Marina
  • Selbstbeteiligung an der Kaution von 100 € ( 200€ für Katamarane )
  • Kurtaxe

Beispiel für Deine potenzielle Yacht beim Mitsegeln Kroatien

Gebucht. Bestätigt. Weiter geht’s!

Die Infos zu Deinem Urlaubsziel und zum Ablauf Deines Segelurlaubs erhältst Du direkt nach der Buchung. Nun fragst Du dich: Wie kommst Du am besten hin?

Du und die weiteren Mitsegler deines Segeltörns reisen von unterschiedlichen Städten aus selbst an. Wenn Du den Segelurlaub Sardinien, Kroatien oder Frankreich gebucht hast, kannst Du gut mit dem Auto zum Treffpunkt Hafen fahren. Und ja, Parkplätze gibt’s genug vor Ort. Die Anfahrtsbeschreibung schicken wir Dir zwei Tage vor Abfahrt zu.

Du willst lieber mit dem Flieger, Flix-Bus oder der Bahn anreisen?
Sprich uns gerne an, wenn Du ein paar Tipps brauchst!