Segeln Party Sonne! – segeln an der Mittelmeerküste Kroatiens

Du sehnst dich nach Freiheit, Meeresrauschen, Südseesonne und Gute-Laune-Partys? Hast Bock, mal was Neues auszuprobieren? Dann komm mit! Begleite uns auf einen Segelurlaub Kroatien in die Adria, entdecke Kroatiens schönste Buchten und lasse dich vom Wind die Küste entlang treiben – und feiere auf den besten Partys Dalmatiens. Segeln Party Sonne – bist Du dabei ?

So individuel und flexibel wie du – Segeln Kroatien

Kalte, salzige Gischt spritzt mir ins Gesicht, eine warme Böe wirbelt mir die Haare um den Kopf. Wie gebannt blicke ich über die Reling, da erschallt der Ruf: „Klar zur Wende!“ Alle Mitsegler huschen auf ihre Plätze, dann geht alles ganz schnell: Das Segel der Yacht wird gen Steuerbord gezogen, das Ruder wechselt die Seite. Das Boot legt sich in eine weite Kurve, die Wellen klatschen gegen den Bug und wieder bekomme ich eine Dusche ab. Doch all das macht mir nichts aus – denn ich genieße den endlosen Blick hinter den Horizont, den Geruch des Salzes und den Anblick der sanft geschwungenen, pinienbestandenen Hügel der Küste Kroatiens.
Abseits von Hotel, Ferienwohnung oder Campingplatz finden Abenteuerhungrige auf einer Yacht die Abwechslung, die sie suchen. Jeden Tag woanders, der Nase nach entscheiden, wo es hin geht, dem Wind folgen oder einfach mal eine Flaute abwarten, baden, chillen – segeln ist der perfekte Urlaub für Individualisten und Freiheitsliebende. Dabei ist sowohl das Revier als auch das Wetter Kroatien perfekt für all jene, die das scheinbar mühelose Vorangleiten auf einem Segler einmal ausprobieren möchten.

Segeltörn in Kroatien – ein Traum, der wahr wird

Es gibt viele gute Gründe, sich auf einen Segeltörn in Kroatien zu freuen. Begebe dich auf einen unvergesslichen Segeltörn Kroatien, um einsame Inseln zum entdecken und in idyllischen Buchten Kroatien zum baden und Muscheln zu sammeln. Sonne pur: Das Wetter Kroatien ist optimal für Genusssegler. Wenig Wind, viel Sonne, warme Temperaturen. Darauf kannst du dich verlassen!
Du warst noch nie segeln? Mit unseren erfahrenen Skippern lernst du alle wichtigen Handgriffe und Manöver, die du für einen erfolgreichen Tripp brauchst. Und: Als Schwachwindrevier eignet sich ein erstmaliger Segeltörn in Kroatienperfekt. Sorge dich nachts nicht um hohe Wellen und Seekrankheit, sondern genieße laue Abende unterm Sternenhimmel – oder sei bei den besten Festivals des Landes dabei.Segeln & Party lässt sich ideal kombinieren. 

Kroatien ist unter Urlaubern und Partylustigen längst kein Geheimtipp mehr und hat sich neben Italien zu einem weiteren, beliebten Reiseziel an der Adria gemausert. Besonders Dalmatien mit seinen vielen Inseln und Partylocations eignet sich ideal zum mitsegeln  und Party machen in Kroatien. Hier kannst du auf gute Infrastruktur, tolle Menschen und perfekte Bedingungen für deinen Segeltörn vertrauen – und auf die schönsten Buchten Kroatiens.

Meine Kroatien Tipps – die besten Partys in Dalmatien

Es gibt drei Festivals, die euch wärmstens an Herz legen möchte und ihr perfekt mit eurem Segeltörn verbinden könnt, da sie direkt an der Küste stattfinden. Da wären…

das Hideout-Festival auf der Insel Pag findet jedes Jahr Ende Juni statt und lockt tausende Besucher zu hundert verschiedenen DJs an. Fünf Tage kann man hier zu den unterschiedlichsten Musikrichtungen tanzen – da ist für jeden etwas dabei.

das Ultra Europe Festival, ein elektronisches Kunstwerk welches das größte seiner Art in Kroatien ist. 150 Tausend Menschen kommen dabei im Juli nach Split, um die bekanntesten Künstler zu feiern.

…das Croatian Summer Salsa Festival. Dir steht der Sinn mehr nach exotischen Rythmen und schweißtreibendem Salsa? Dann bist du hier genau richtig. Ende Juli, Anfang August gibt es dreizehn Tage Festival pur. In Rovinj kannst du an 120 Workshops an 20 verschiedenen Standorten teilnehmen und dich dabei immer deiner Laune nach treiben lassen.

Und das Beste? Sobald du dir die Seele aus dem Leib getanzt hast, musst nicht in dein ungemütliches Hotelzimmer zurückkehren, sondern springst quasi direkt von der Tanzfläche auf den Steg des Bootsanlegers, wo unsere Yacht auf dich wartet.

Party an Bord bis spät in die Nacht

Warum mit sailwithus segeln?

Gerade für Anfänger ist es wichtig, eine erfahrene Begleitung mit an Bord zu haben – bei uns ist ein erfahrener Skipper immer mit dabei. Willst du also das Abenteuer Segeln ausprobieren, kannst dich unbesorgt auf eine entspannte Woche freuen. Vorräte werden im Vornherein gemeinsam besorgt, und wir kochen und grillen gemeinsam an Deck. Die grobe Route ist zwar festgelegt, doch entscheidet die Crew, wenn ihr Lust auf einen Abstecher habt. Lerne auf deinem Segeltörn Kroatien Leute kennen, die so ticken wie du, und gestaltet eine unvergessliche Reise zusammen! Charter eine unserer gut ausgestatteten Yachten, teilt euch die Kosten und spart damit Geld, das ihr lieber in den wunderschönen Häfen Kroatiens ausgebt.

Leinen los und Ahoi auf der Segelyacht l sailwithus

Neugierig geworden? Jetzt deinen Segelurlaub Kroatien buchen! Sonne, Segeln, Party – let’s go!

Hast du diesen Sommer schon was vor? Besuche uns auf sailwithus und lasse dich inspirieren. Erkunde geheime Grotten, die nur unsere Skipper kennen, tauche ein in kristallklares Wasser und genieße den Wind auf deinem Gesicht. Segeln ist so individuell wie du, und wir warten nur darauf, dass du unsere Crew bereicherst. Pack mit an, ob auf dem Achterdeck oder in der Kombüse, lass die Seele baumeln – und dann auf zu nächsten Insel.

Ähnliche Beiträge