Blog

Reisebericht – Segelurlaub Thailand ab Phuket

Januar 2019

Segelurlaub Thailand Ich bin von Natur eher eine Landratte. Aber es war schon immer mein Traum auf dem Meer einmal einen Segeltörn unter Gleichgesinnten zu erleben. Thailand war auch potenzielles Urlaubsziel. Daher war es naheliegend beides miteinander zu verbinden und eine Segelreise Thailand zu buchen. Ich hatte bis dahin noch nie einen Fuß auf ein Schiffsdeck gesetzt, aber nach Einholung erster Informationen von verschiedenen Anbietern, unter anderen von sailwithus, ein auf Segeltörns spezialisierter Urlaubsveranstalter, der mir von Freunden wärmstens empfohlen worden wurde, war mein Entschluss gefasst. 2018 habe ich den Traum vom Segeln wahr gemacht und einen Segelurlaub gebucht. Buchung und Abwicklung des Segeltörns sind wirklich sehr komfortabel. sailwithus organisiert die Segelyacht mit Skipper und den gesamten Ablauf einschließlich der Landgänge. Lediglich um meine An- und Abreise habe ich mich selbst gekümmert. Denn nach dem Segelabenteuer war noch eine kleine Rundreise Thailand geplant. Das Königreich Thailand ist für seine Paläste,... Artikel ansehen

Reisebericht – Segelurlaub Sardinien – Korsika ab Olbia

Januar 2019

Mein Segeltörn Sardinien beginnt in Olbia. Die wunderschöne Stadt befindet sich unweit vom Flughafen, sodass die Anreise sehr entspannt verläuft. Nach einer kleinen Stärkung am Hafen treffe ich meinen Skipper Basti, sowie 6 andere Mitsegler. Vor dem Ablegen als erstes sehen wir uns natürlich unsere Kabinen an und sind begeistert. Hier kann man es gut und gerne aushalten. Nach der Sicherheitseinweisung heißt es dann endlich „Leinen los“! Das türkisfarbene Meer, die faszinierende Kulisse und die warme Brise machen das Ablegen perfekt und als erstes geht Richtung Capo Figari, hinter dem dann die malerische Costa Smeralda anfängt. Dieser Küstenabschnitt ist einfach ein Traum und als wir gegen Abend in einer kleinen Bucht anlegen, genießen „meine Crew“ und ich das „schönste Abendessen der Welt“, bevor wir uns nach einem Digistif und wirklich netten Gesprächen glücklich in unsere schönen Kabinen zurückziehen. Die Kabinen sind sehr gut ausgestattet und modern und auch das Bett... Artikel ansehen

Highlights Griechenland – Segelreise durch die Kykladen

Dezember 2018

Mach einen spannenden Segeltörn durch die Kykladen Ein Segelurlaub mit Skipper durch die Kykladen ist eine spannende, abwechslungsreiche und erholsame Reise. Bei einem Segeltörn Kykladen könnt Ihr die Sonne genießen, entspannen, im Meer schwimmen und schnorcheln, die Fahrt über das Wasser auf dem Segelschiff genießen, und auch einiges über das Segeln, das Meer und die griechische Landschaft erfahren. Dieser Kykladen Segeltörn in Griechenland ist auch für Segelanfänger geeignet, da auch immer ein erfahrener Skipper mit an Bord ist. Die Segeltage sind im Verhältnis zu einem Peloponnes Segeltörn länger und es kann windiger werden. Start und Ziel der Reise: die Hafenstadt Lavrion Start der Tour ist in Lavrion. Lavrion ist eine Gemeinde bei Attika auf dem Festland und liegt an der Küste des ägäischen Meeres. Im Süden der Stadt, am Kap Sounion, findet man die Überreste des Poseidon-Tempels, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Griechenland. Diesen erreicht Ihr mit dem Taxi in... Artikel ansehen

Roadtrip von Deutschland nach Kroatien – Segelurlaub ab Trogir

Mai 2018

Ein Erlebnis mit Freunden – Roadtrip und Segeln in Kroatien Meine Freundin Julia und ich verbringen unsere gemeinsamen Urlaube am liebsten am Meer. Nach der letzten gewöhnlichen, Pauschalreise ans Mittelmeer war bei uns allerdings irgendwie die Lust raus. Wir wollten selbst aktiv werden und etwas Neues erleben und das Ganze trotzdem am Wasser. Nach ein wenig Recherche stieß ich auf www.sailwithus.de/reviere/kroatien/ und war hin und weg von der Idee nach Kroatien Segeln zu fahren. Natürlich steckte ich direkt Julia mit meiner Begeisterung an. Mein Ex-Kommilitone Mark und sein Kumpel Felix sprangen ebenfalls noch mit auf. Mark hatte sogar schon etwas Segelerfahrung, da sein Vater ihn früher des Öfteren mit auf einen Törn nahm. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es am günstigsten und dennoch am aufregendsten wäre, wenn wir per Roadtrip an die Adria fahren. Die Tatsache das Felix einen alten T5 in der Garage stehen hatte, erleichterte uns die Entscheidung zusätzlich. Eine passende Route... Artikel ansehen

Reisebereicht: Segelurlaub Kykladen – Segeln ab Athen

April 2018

Segeln durch die Kykladen – Ein Griechenland Urlaub der ganz besonderen Art Für einen gelungenen Urlaub benötige ich drei Dinge: Aktivität, Abenteuer und Abwechslung! Nur am Strand in der Sonne zu liegen, ist mir auf Dauer einfach zu langweilig. Ich schätze, dafür bin ich mit Mitte Zwanzig wohl noch viel zu jung. In meinen Ferien möchte ich gern etwas erleben, neue Länder und Leute kennenlernen und mich auch persönlich ein wenig fordern. Daher entschied ich mich für meinen letzten Urlaub, einen Segeltörn in Griechenland zu machen – das Land hatte ich noch nicht erkundet und eine Herausforderung würde das ganz sicher sein für jemanden wie mich mit keinerlei Segelerfahrung. Doch dann stellte ich mir die Frage: Gibt es denn für Segelneulinge überhaupt Möglichkeiten zum Mitsegeln in Griechenland? Allein weiß ich schließlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Kurzerhand beschloss ich, das Internet zu konsultieren und nach einer Weile stieß ich... Artikel ansehen

Highlights segeln in Sardinien – Korsika mitsegeln

März 2018

Segeln mit Skipper – zwei Länder – Italien und Frankreich. Komm mit uns auf einen Segeltörn in der Karibik Europas. Ein Segelurlaub mit Skipper und einer netten Gruppe vom Norden Sardiniens nach Korsika. Du erlebst zwei Länder mit verschiedenen Lebensarten in deinem Urlaub, lass dich von den Sardinien Tipps deines Skippers inspirieren. Traumhafte Küsten, malerische Orte, unberührte Landschaften und sensationeller Badespaß erwarten dich auf diesem Segeltörn. Wir starten in Olbia, im Nordosten von Sardinien. Sardinien ist mit der Fähre und mit dem Flugzeug gut zu erreichen. In der Marina in Olbia gehst du an Bord. Hier beginnt dein Segeltörn. Nach einem gemeinsamen Abendessen an Land verbringen wir die Nacht auf der Segelyacht. Wir stechen am nächsten Morgen in See und segeln um Nordsardinien. Von Nordsardinien geht es weiter nach Korsika. Du erlebst jeden Tag einen neuen interessanten Ort, lässt dich von den Eindrücken faszinieren und verbringst eine entspannende Zeit an... Artikel ansehen

Top 10 Highlights – für einen Segelurlaub in Südfrankreich

Januar 2018

Segelurlaub Südfrankreich: Davon habt Ihr schon immer geträumt. Genießt mit uns beim Segeln in Südfrankreich mit Skipper rund um die Uhr frische Meeresluft und interessante Eindrücke während der Landgänge. Zusammen ergibt sich ein abwechslungsreicher Urlaub, der von erfahrenen Skippern begleitet wird. Hier ein paar Côte d’Azur Tipps für einen Indiviualurlaub in Südfrankreich. Ankunft in Marseille: Erkundet die historische Stadt und lasst Euch verwöhnen Wenn ihr ein bis zwei Tage vor dem Törnstart anreist, könnt Ihr bereits die leckere französische Küche in einem der vielen traditionellen Restaurants in Marseille genießen. Des Weiteren empfiehlt sich ein Rundgang durch Marseille. Diese historische Stadt hat weitaus mehr zu bieten als die Notre-Dame de la Garde im byzantinischen Baustil oder die ab 1852 erbaute Kathedrale von Marseille. Für Museumsliebhaber empfiehlt sich beispielsweise das Kunstmuseum Musée Cantini, das Musée Regards de Provence sowie das Musée des Beaux-Arts. Für alle, die gerne Architektur und Natur miteinander verbinden... Artikel ansehen

10 Highlights beim Mitsegeln in Kroatien

Dezember 2017

Kroatien Tipps für den perfekten Segelurlaub Kroatien: Du liebst Urlaub am Mittelmeer, das Segeln und traumhaftes Wetter? Dann ist ein Segeltörn in Kroatien wahrscheinlich genau die passende Reise für dich. Auf einem Yachtcharter segelst du mit deinem Skipper entlang kroatischer Buchten und Hafenstädte. Wir schenken dir Kroatien Tipps und zeigen dir warum der Segelurlaub Kroatien genau der richtige für dich ist. Fern von Massentourismus: Kroatien wird auch das Land der hundert Inseln genannt. Bei deinem Segeltörn in Kroatien erwartet dich die perfekte Mischung aus einsamen Buchten, beeindruckenden Häfen und wunderschöner Natur. Kroatien beeindruckt durch eine Natur in ihrem Ursprung. Bestaune die Olivenhaine und genieße den Duft von frischem Rosmarin. Da die Inseln ausschließlich vom Wasser zu erreichen sind, umgehst du dem Massentourismus. Es erwarten dich einsame Strände auf denen du maximal entspannen kannst, ab fern von Überfüllung. Wetter Kroatien: Das Wetter in Kroatien ist in den Sommermonaten besonders zuverlässig. Das... Artikel ansehen

10 Highlights für einen Segelurlaub in Griechenland

November 2017

Du wolltest schon immer einen Segelurlaub am Mittelmeer erleben? Vielleicht haben dir bisher ausschlaggebende Argumente gefehlt. Du bist noch relativ unerfahren und dir fehlte bisher der Mut für eine Segelreise? Außerdem fiel dir die Entscheidung schwer, welches Land du besegeln möchtest? Wir zeigen dir 10 Gründe, warum gerade Griechenland ideal für einen einzigartigen und unvergesslichen Segeltörn ist. Perfekte Windverhätnnisse: In Griechenland kannst du entlang des Peleponnes segeln. Der Peleponnes ist eine Halbinsel die südlich von Athen verläuft. Sie ist in der Regel ruhig, bietet aber genügend Wind für einen Segeltrip. Also genau richtig, für einen Segelanfänger wie dich. Die perfekte Mischung: Ein Segeltrip in Griechenland bietet dir die perfekte Mischung aus traumhaften, ruhigen Buchten und kleinen, zauberhaften Hafenstädten mit griechischem Flair. Egal ob Sightseeing auf den Inseln oder Schnorcheln und Relaxen in einer der türkisblauen Buchten. sailwithus gestaltet deine Reise abwechslungsreich und entsprechend deiner Bedürfnisse. Durch zahlreiche kleine Buchten sind... Artikel ansehen

Segelurlaub in Griechenland – mitsegeln mit jungen Leuten im Mittelmeer

August 2017

Verbringe einen unvergesslichen Urlaub im Mittelmeer auf einer Segelyacht mit jungen Leuten. Unser Segelurlaub startet von der Kalamaki Marina in Athen und wir segeln Richtung Süden an der Küste des Peloponnes entlang.  Das Wetter in Griechenland ist fast immer ausgezeichnet und hier herrschen perfekte Bedingungen für Segelanfänger. Segeln mit Skipper ist eine wirklich entspannte Art, Urlaub auf dem Wasser zu machen. Man kann einiges lernen und die Entspannung kommt auch nicht zu kurz. Dieser Individualurlaub in Griechenland ist eine fantastische Art das Land kennenzulernen. Mit Wind in den Segeln werden wir wunderschöne Buchten auf den vorgelagerten Inseln Poros, Dokos und Spetses anlaufen, natürlich schlendern wir auch durch kleine Hafenstädte wie Hydra und Ermioni. Jeden Tag sind wir ein paar Stunden auf dem Wasser, gemeinsamer Badespaß mit den anderen Mitseglern in den einsamen Buchten und Ausflüge an Land kommen natürlich nicht zu kurz. Überzeuge Dich selbst und schau Dir unseren Segelclip... Artikel ansehen