Blog

Next Stop…? Wir präsentieren Euch unsere Top 7 Reiseländer für 2020!

Ihr seid noch planlos, was den nächsten Urlaub angeht? Wir hätten da vielleicht was für Euch…

Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei und der letzte Urlaub ist wahrscheinlich auch noch nicht lange her – trotzdem könnt Ihr es sicher kaum erwarten, den nächsten Urlaub zu planen…Schließlich ist Vorfreude ja auch die schönste Freude und wer von uns zählt nicht gerne die Tage bis zur nächsten Reise?! Aus diesem Grund haben wir für Euch unsere Top Reisetipps zusammengestellt, die wir Euch im Laufe der nächsten Wochen hier vorstellen möchten!
Wir haben sorgfältig recherchiert, um Euch die Creme de la Creme vorzustellen – von Aktivurlaub über entspannten Strandurlaub – es ist für jeden etwas dabei! Da wir mit unseren Segelreisen selbst eine nachhaltige Form des Reisens unterstützen, haben wir den Fokus auf Destinationen gelegt, die selbst stark im nachhaltigen Tourismus agieren.
Heute möchten wir Euch also unsere Top 7 Reise-Länder vorstellen!

1)Nordmazedonien
Der neue Nachbar Griechenlands! Nach jahrzehntelangen Debatten mit Griechenland erhielt das Land erst vor kurzem seinen neuen Namen. Neben einer wirklich guten Küche ist das Land unteranderem für seine Traditionen und die atemberaubende Natur bekannt. Für die Abenteurer unter Euch: wie wäre es mit einer Wanderung Wanderung entlang der Gipfel der Region? Der 495 km lange High Scardus Trail wurde erst kürzlich eröffnet und bietet spektakuläre Aussichten!

2) Aruba
Dieses farbenfrohe, fröhliche Land liegt etwas weiter entfernt, in der Karibik. Das ganze Jahr über finden hier Karnevalsveranstaltungen statt, die stets eine ausgelassene Stimmung verbreiten. Aruba beeindruckt nicht nur mit unberührten, palmengesäumten Stränden: Das Land arbeitet mit Hochdruck daran, diverse Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. So sollen bis 2020 sämtliche Einwegplastik-Produkte verbannt werden und umweltschädliche Sonnencreme soll auch verboten werden. Auch verschiedenste Lösungen für erneuerbare Energie werden hier in der Praxis getestet. Dank vieler Home-Sharing Unterkunftsmöglichkeiten ist Aruba ein nachhaltiges und vor allem auch erschwingliches Reiseziel!

3) Eswatini
Noch ein ‚neues‘ Land – diesmal aber nur auf Grund einer Namensänderung. Das Land liegt im südlichen Teil Afrikas und hat neben einer wahnsinnigen Tierwelt auch reichlich Kultur und Abenteuer im Angebot. Hier warten diverse Naturschutzgebiete, kulturelle Feierlichkeiten und Abenteueraktivitäten wie Zip-Lining und Rafting auf Euch.

4) Costa Rica
Ein Land mit tausend Facetten. Trockenwälder, Regenwälder, Karibikküste und Surfers Paradise an der Pazifikküste – hier ist wirklich für jeden etwas dabei. ¡Pura Vida! – der typisch costa-ricanische Ausruf ist viel eher eine Lebenseinstellung als ein Sprichwort. Ihr werdet auf Eurer Reise schnell merken, wieso die Ticos – die Einwohner Costa Ricas – zum glücklichsten Volk der Erde zählen. Auch für unser Klima spielt das kleine Land eine absolute Vorreiterrolle: Bereits 90% der Energie des Landes wird aus erneuerbaren Quellen erzeugt – 2020 könnte das Land eines der ersten klimaneutralen Länder werden.

Euch erwarten paradiesische Strände, perfekt zum relaxen!

5) Liberia
Es geht wieder nach Afrika: diesmal in den Westen. Idyllische Strände und Urwald erwarten Euch hier! Der Sapo National Park ist das zweitgrößte Urwald-Gebiet in Westafrika und Eure Chancen, Schimpansen, Elefanten oder Zwergflusspferden zu begegnen stehen nicht schlecht. Dank eines Entwicklungsabkommens mit Norwegen soll die Entwaldung bis Ende nächsten Jahres gestoppt werden, so soll der Naturschutz auch den Folgegenerationen erhalten bleiben.

6) Marokko
Ein Land, welches dank der wunderschönen Altstädte, stilvollen Unterkünften, gutem Essen und einer recht guten Infrastruktur zu unseren Top-Ländern zählt. Da Marokko 2020 die erste Kulturhauptstadt Afrikas sein wird, werden aktuell alte Medinas in Essaouira, Marrakesch und Fes komplett neugestaltet. Hier habt Ihr alles: wunderbare Strände zum Surfen, lebendige Städte, abgelegene Berber-Bergdörfer, …

7) St. Vincent und die Grenadinen
Dieses traumhafte Inselreich liegt fernab der typischen Touristenpfade in der Karibik. Die Inseln sind nur teilweise bewohnt und laden ein, an Puderzucker-Stränden zu entspannen oder die Wildnis sowie die spannende Vulkanlandschaft zu erkunden. Wer von Euch wollte sich schon mal auf die Spuren der Fluch der Karibik Stars begeben? Für das richtige Feeling solltet Ihr das natürlich im besten Fall an Deck einer Segelyacht machen! So seid Ihr flexibel unterwegs und könnt mehrere Inseln aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen. Erlebt den perfekten Karibik-Urlaub an Bord einer sailwithus-Yacht!

Taucht ein in das bunte Inselleben und lasst Euch auf Eurem sailwithus-Törn von der Vielfalt der Karibikinseln fernab des Massentourismus verzaubern.

Na – haben wir das Fernweh in Euch geweckt? Oder war noch nicht das Richtige für Euch dabei? Dann schaut einfach bald nochmal hier vorbei – im nächsten Artikel stellen wir Euch weitere Top-Reiseregionen vor!

Bei weiteren Fragen kannst Du uns gerne hier direkt kontaktieren.