Konzept

Segelurlaub unter Freunden – Mitsegeln mit sailwithus

He! Ho! Ja, das ist es.

Mittelmeer, Ostsee und Übersee

Anfänger/erfahrene Segler

Einzigartige Tage

Unberührte Natur

24/7 frische Meeresluft

Skipper inklusive

Mache Urlaub auf Deine Art: ein bisschen was sehen, ein bisschen was erleben abseits der Touristenpfade. Jeden Tag woanders sein. Mit jungen Leuten, die Du kennst. Und denen, die Du noch kennen lernen wirst. Also, Dein Segelurlaub ist besonders – weil du ihn gemeinsam machst!

Eine unvergessliche Zeit auf einer Segelyacht.​

Reden wir nicht lange um den heißen Brei, was unser Konzept angeht. Stelle Dir einen luxuriösen Caravan-Urlaub auf dem Wasser vor: Jeder Tag ist aufregend anders. Jeden Abend bist Du in einem neuen Hafen oder in einer anderen Bucht. Das ist Mitsegeln mit sailwithus auf den Punkt gebracht.

Segeln unter Gleichgesinnten.​

Kommt mit an Bord, zu jungen Mitseglern zwischen 21 bis 39 Jahren. Ganz automatisch lernst Du so neue Menschen kennen während Du das Mittelmeer oder die Übersee erkundest. Gerade für Segelanfänger ist das sailwithus-Konzept gemacht: Unter der Leitung Deines Skippers packst Du mit an. Deine Crew besteht aus Segelneulingen ohne Vorkenntnisse oder erfahrenen Seglern.

Wir sind ein Team.​

Anpacken und Mitmachen. Das Miteinander zählt und lässt Dich mit deiner Crew rasch zusammenwachsen. Oft so gut, dass Du auch nach Deinem Segelurlaub Deine neuen Freunde triffst oder sie spätestens im kommenden Sommer auf einem unserer Törns wiedersiehst. Das Gute beim Mitsegeln mit sailwithus ist: Jeder macht das, was er am besten kann – ob an Deck oder in der Kombüse.

Individualurlaub, wo jeder mitentscheidet.​

Meist mit mehreren Yachten sind wir unterwegs und legen mal einen Badestopp oder ein Zwischenziel ein, um zusammen was zu machen. Zu Wasser oder Land. Dein Segelurlaub ist damit eine Art Individualurlaub, wo jeder seine Wünsche einbringen und mitentscheiden kann – je nach Wetter- und Sachlage. Heute lieber die einsame Bucht oder das kleine Hafenstädtchen? Sieh Dir an, wie der Segelurlaub Ablauf gestaltet werden kann!

Green ahoi!​

Ebenfalls eine Herzenssache: umweltbewusstes Reisen. Nachhaltigkeit gehört mit zum sailwithus-Konzept. Da wir mit Windenergie unterwegs sind, ist dieser Urlaub die ideale Kombination aus Segeln unter Gleichgesinnten und Natur. Wenn Du obendrein mit dem Reisebus, der Bahn oder mit mehreren Personen in einem Auto anreist, kommst Du noch klimafreundlicher ans Ziel.

Segelurlaub inklusive Skipper.​

Das sailwithus-Konzept bietet Dir eine Yacht mit drei bis sechs Kabinen (fünf bis zwölf Personen), einen erfahrenen Skipper und einen Routenvorschlag für die Woche vor Ort in einem Paket. Die Route kann aber immer täglich zusammen mit der Crew auf Eure Bedürfnisse angepasst werden. Denn Dein Skipper hat immer ein paar Geheimtipps auf Lager, die er mit den Mitseglern abstimmt. Je nach Tagesziel bist Du circa drei bis sechs Stunden auf dem Wasser, bevor ihr ankert oder im Hafen anlegt.