Katamaran-Youngline

Youngline auf Katamaran – Mitsegeln mit sailwithus

Entspannung

Mehr Komfort

Mehr Platz – mehr Privatsphäre

Skipper inklusive

ab 950€ p.P.

Unvergesslicher Segelurlaub

Lust auf einen Individualurlaub auf dem Katamaran? Ob per Katamaran nach Split, Athen oder Olbia – genieße mit einem Skipper deine Segelreise als Yachtcharter! Mit viel Platz zum Sonnenbaden und reichlich Wohnraum kombinierst du Entspannung und komfortables Segeln auf dem Segelkatamaran.

Unsere Katamarantörn Highlights

Die Aussicht vom Katamaran genießen l sailwithus

Segelkatamaran – Träumchen 🙂

Warum ist ein Segelurlaub auf dem Katamaran so faszinierend? Hey, schaut ihn euch an: Das ist Segelspaß und viel Platz zum Sonnen und Relaxen.

Segelyachten und Katamarane in der Bucht

Ferienwohnung auf dem Wasser

Oder eher „schwimmendes Hotel“? Beides stimmt. Denn mit zwei Rümpfen und dem Brückendeck ist der Katamaran komfortabler als eine Yacht.

Skipper Patrick

Katamaran mit Skipper

Du träumst von einem Segelurlaub auf dem Katamaran? Auch für Anfänger ist das mit dem friendly Skipper an der Seite Segelspaß pur.

Katamaran im Meer

Katamaran: stabile Pros!

Ein Katamaran ist leichter, schneller, komfortabler und hat von allem etwas mehr. Hol dir dein Vorteilspaket mit einem Individualurlaub Katamaran!

Mögliche Katamaran Reviere

Sonnenuntergang von der Segelyacht anschauen l sailwithus

Kroatien

Natur
4/5
Kultur
3.5/5
Hafen/Bucht
70/30

Wenn du „Spaß und Relaxen“ willst, liegst du mit dem Segelurlaub Kroatien goldrichtig. Entlang der Inseln von Mitteldalmatien erlebst du einen unvergleichlichen Mix aus idyllischer Natur, verträumten Buchten, buntem Party- und Hafentreiben.

Segelyacht in türkisblauen Wasser | sailwithus

Sardinien

Natur
4/5
Kultur
3/5
Hafen/Bucht
70/30

Wer in Sardinien mitsegelt, vereint gleich zwei der schönsten Segelreviere des Mittelmeers in einem Urlaub: den Norden Sardiniens und Süden Korsikas. Unzählige Sonnenstunden und Highlights wie das Maddalenen-Archipel oder die Lavezzi Inseln inklusive.

Katamaran-Segeltörn – darauf kannst du dich freuen:

Ein Katamaran fasziniert. Ein Segelurlaub auf dem Katamaran begeistert. Das ist unser Tipp, wenn du dich fragst: „Welche Segelyacht passt zu mir?“ Beim Katamaran hast du so viele tolle Optionen im Vergleich zu einem Segeltörn auf einer Ein-Rumpf-Yacht. Allem voran – Segelanfänger willkommen! Denn auch ohne Segelerfahrung ist der Katamaran die beste Wahl. Bestens geeignet als Segeltörn für Anfänger, weil er durch seinen geringen Tiefgang einfaches Ankern erlaubt. Selbst kleine Segelfehler gleicht er durch seine sichere, stabile Lage aus. Komm an Bord! Dein Skipper erklärt dir alles, was du für deinen Individualurlaub Katamaran brauchst.

Youngline Katamaran liegt auf dem klaren Wasser bei Sommersonne und wolkenlosem Himmel

Katamaran – der feine Unterschied beim Segeln

Ob es um das Katamaran mieten Italien, Katamaran mieten Kroatien oder Katamaran mieten Griechenland geht – eine besondere Segelreise auf dem Wasser ist garantiert. Alle können diesen Zauber des Segelns entdecken: Singles und Alleinreisende und Pärchen. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Mit dem Katamaran gleitest du durchs klare Meer. Ankerst in abgeschiedenen Buchten, schwimmst oder relaxt. Übernachtest in Häfen traditioneller Fischerdörfer. Oder du nimmst dir an Deck deines luxuriösen Katamarans eine Auszeit vom Alltag. Glaube uns: Schöner kann Entschleunigen nicht sein!

Ein tolles Team von Mitseglern

Eine Segelreise mit dem Katamaran ist mehr als ein einfacher Urlaub. Deine Yacht besteht aus drei bis sechs Kabinen, in denen fünf bis maximal zwölf Leute übernachten. Seemeile um Seemeile sammelst du mit Gleichgesinnten unvergessliche Erlebnisse. Wir sind eine Art Freundesgruppe. In Kürze entsteht bei der Crew beim Mitsegeln ein echter Zusammenhalt. Alle ziehen an einem Strang. Tolle Ideen entstehen beim Essenkochen. Bei den Landgängen erkundet ihr Sehenswürdigkeiten, die Natur und Landschaft bieten. Und beim Sundowner an Deck lasst ihr gemeinsam die Seele baumeln. Wow, das ist abwechslungsreicher als auf jedem Partyschiff.

2 Segler am Steuer eines Segelbootes auf dem Meer unterhalten sich
Hafen von Bonifacio

Katamaran segeln Italien

Die Segelreise mit dem Katamaran ins Äolische Meer zählt mit zu den Top-Destinationen. Die Äolischen Inseln gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Entsprechend beeindruckend ist die Naturkulisse dieser „Perlen des Mittelmeers“. Vor allem Liebhaber einer unberührten Natur wird das Herz aufgehen! Filicudi gehört mit seiner Flora und Fauna sowie dem Bilderbuchstrand Capo Graziano zu einem dieser faszinierenden Orte. Oder die unbewohnte Insel Basiluzzo – ein Krater eines Unterwasser-Vulkankomplexes. Mit dem Katamaran lässt sie sich schnell umrunden, um eine Küste für ein unvergessliches Badeerlebnis zu finden. Aber auch an Land gibt es viel zu sehen. Hier seht ihr den wunderschönen Hafen von Bonifacio auf Krosika.

Katamaran segeln Griechenland

Herrliches Klima, antike Kultur und felsige Küsten mit abgeschiedenen Buchten und idyllischen Stränden machen die Kykladen zu einem beliebten Segelrevier zum Mitsegeln auf einem Katamaran. Die griechische Hauptstadt Athen ist mit Alimos Marina Kalamaki Ausgangs- und Zielhafen der Segelreise. Mit deinen Mitseglern und dem Skipper stimmt ihr eure Tagesetappen ab. Wie wäre es zum Beispiel mit den Inseln Kea, Kythnos, Erifos, Syros und Mykonos? In dieser typischen Region wird dich der Kontrast der kleinen weißen Häuser und Windmühlen mit dem tiefen Blau des Himmels und des Meeres faszinieren.

gemeinsames Abendessen mit Wein auf Youngline Katamaran mit Sonnenuntergang
Katamaran mit Aussicht auf andere Segelyacht und Berge

Katamaran segeln Kroatien

In „Game of Thrones” dienen einige Stätten in Kroatien als spektakuläre Kulissen. Bei deiner Segelreise Katamaran ab Split addierst du nun zur Natur noch den Komfort hinzu. Also Badesachen & Co. eingepackt und los! Schließlich besticht das ionische Meer mit kristallklarem Wasser, was super Voraussetzungen zum Schwimmen und Schnorcheln bietet.

Ihr segelt die dalmatische Küste entlang mit Inselhopping zu Solta, Brac oder Hvar. Ihr sattgrünes Panorama zieht dich sofort in seinen Bann. Auch die kroatische Küche. Du solltest die berühmten Ston Austern, Tintenfisch oder Thunfisch probieren!

Galerie Katamaran-Törn

Katamarantörn – das ist in deinem Yachtcharter enthalten:

Du bist mit Gleichgesinnten unterwegs, weil euch eins verbindet: der Traum-Urlaub auf einem Katamaran im Mittelmeer. Deine Crew ist jung und bunt gemischt aus absoluten Anfängern und erfahrenen Seglern. Für dich gehört vor allem eine einfache Planung und Vorbereitung dazu:

Zeichen für Nachhaltigkeit beim Segeln

Auf den Segeltörns von sailwithus bist du immer nachhaltig unterwegs. Wir ermutigen unsere Mitsegler einmal auf jedem Törn zu einem Beach clean up, damit wir unseren Beitrag dazu leisten die wunderschönen Reviere in denen wir segeln zu bewahren. Sei dabei und erlebe deinen Traumurlaub ohne schlechtes Gewissen. Wenn du mehr Infos über Nachhaltigkeit bei uns haben willst klick hier.

Beispiel Yacht

Me(e)hr erfahren über Youngline Katamaran

Segeln mit Skipper – einen ganzen Katamaran mit Skipper nur für euch

Dein Traum ist es, deinen nächsten Urlaub mal mit Segeln zu verbringen. Allerdings fragst du dich, ob das Mitsegeln auch mit gar keiner oder nur wenig Erfahrung geht? Na klar! Komm einfach an Bord von sailwithus! Beim Katamarancharter mit Skipper kannst du deinen Segelurlaub genießen – ob mit der Familie, deinen Freunden oder einer Crew mit entspannten jungen Leuten, die du im Urlaub kennenlernen wirst. Wir bieten unsere Reisen vorzugsweise im Mittelmeer an, also Kroatien, Italien und Sardinien und Griechenland, um nur einige zu nennen.

Segelurlaub mit Skipper – entdecke die Vorteile!

Segeln mit Skipper auf einem  Katamaran ist ein toller Mitmachurlaub, wo jeder an Bord auch mal mit anpackt. Toll ist natürlich, dass von Tag zu Tag die Crew gemeinsam entscheidet, wie ein Tag und damit die Woche gestaltet wird. Und du kommst an Orte, wo du als Pauschalreisender sonst nicht hinkommst – vorausgesetzt du bist der Typ für einen super Individualurlaub! Es gibt natürlich viele Gründe mehr, die für den Segelboote Charter sprechen. Der Hauptgrund aber, warum du dich für einen Katamaran Youngline Segeltörn entscheiden solltest ist: Du machst sehr entspannt und relaxt eine Segelreise, weil sich der erfahrene Skipper dafür sorgt, dass ihr euren Traumurlaub genießen könnt.

Das heißt konkret: Ein Skipper ist weder Chauffeur noch Angestellter für die Mitsegler. Gerade weil es ein Mitmachurlaub ist, weist dich der Skipper ins Mitsegeln und deine Aufgaben ein. Er trägt die Verantwortung, prüft die Ausrüstung und die Sicherheit auf der Charteryacht. Der Skipper gibt dir tolle Tipps, wohin die Route gehen soll und welcher Ausflug sich anbietet. Das ist Luxus, der dich komplett relaxen lässt.

Wer kennt die besten Inseln, die schönsten Häfen? Der Skipper!

Zu deinem Katamaran Segeltörn gehört die große Erfahrung des Skippers, von der alle etwas haben: Segelanfänger erhalten Hilfe bei den Segelgrundlagen und können auch mal unter Anleitung das Steuer übernehmen. Erfahrene Segler profitieren von den Tipps des Skippers auf dem Meer, um sich weiter zu perfektionieren. Kurzum: Dein Segelurlaub mit Skipper ist damit ein Aktivurlaub, in dem du selbst mit anpackst, aber auch genug Zeit zum Abschalten hast. Denn wenn dir danach ist, einfach mal nur in der Sonne an Deck zu liegen, kannst du das bei einem Törn mit Skipper in jedem Fall auch tun.

Besonders hilfreich ist der Skipper ebenfalls bei der Planung eines Tages. Er gibt die beste Beratung, wenn es um die Wahl von Ankerplätzen, Häfen und Marinas geht. Er weiß bestens Bescheid, zu welchen Sehenswürdigkeiten sich an der Costa ein Kurztrip lohnt. Wind und Wetter hat er ebenso im Blick wie die schönsten Ankerplätze abseits des Massentourismus. So besprecht ihr gemeinsam täglich eure Wünsche und stimmt das Tagesprogramm ab. Seine sehr gute Kenntnis der Region und des Reviers ist hier Gold wert, gerade was die beliebtesten Restaurants oder die besten Besuchszeiten für Sehenswürdigkeiten angeht. Es gibt so viel auf deiner Reise zu entdecken! Doch du entscheidest mit deiner Crew gemeinsam, wie und wohin ihr segeln wollt, euer Skipper prüft lediglich, ob das mit den Wind- und Wetterbedingungen hervorragend passt.

Skipper für Katamarane mieten

Die gute Nachricht: Du brauchst weder Promi noch Millionär zu sein, um an Deck einer Yacht den Tag zu genießen oder in traumhaften Buchten exklusiv zu ankern. Yachtcharter kann nämlich auch einfach gehen: Du buchst einen Segelurlaub mit sailwithus und lässt die Seele baumeln – und zwar zu erschwinglichen Preisen! Wir haben traumhafte Ziele im Angebot. Sicher, ein Segelurlaub direkt ins Paradies führt für viele nach Griechenland, Kroatien oder nach Sardinien. Doch wusstest du, dass du beim Sailing mit sailwithus solche weißen Strände und märchenhaften Buchten überall auf der Welt erkunden und einen Traumurlaub erleben kannst? Das zeigen die zahlreichen positiven Bewertungen unserer Gäste auf Google. Unsere Boote mit Skipper bieten dir den Traumurlaub, den du dir schon immer gewünscht hast. Mit einem Katamaran ebenso wie mit einer Segelyacht. Sende uns eine E-Mail mit deinen Wünschen und wir besprechen dann deinen Traumurlaub gemeinsam.

Auf dem Katamaran mit Skipper – und nun?

Wenn du einen Katamaran Youngline Segeltörn mit Skipper bei sailwithus buchst, entscheidet Ihr zusammen wie viel oder wie wenig Ihr den Skipper braucht. Beim Mitsegeln sind unsere Skipper sozusagen ein Service für dich, um jederzeit einen Segelprofi an deiner Seite zu haben. Doch Skipper sind nicht nur Fachleute im Segeln. Sailwithus legt großen Wert darauf, dass die Skipper auch menschlich zu unseren Mitseglern passen. So teilt sich der Skipper in der Regel mit einem Mitsegler die Kabine – es sei denn, ihr habt eine so große Yacht gebucht und der Skipper bekommt dann wie du eine eigene Kabine an Bord. Mit ihrer offenen und sympathischen Art kommen unsere Skipper jedenfalls immer wieder sehr gut bei der Crew an. Schließlich bieten wir einen Segelurlaub unter Gleichgesinnten an. Häufig entstehen während der Tage auf dem Ozean Freundschaften. Es liegt an dir, ob du auch einen gemeinsamen Abend mit dem Skipper unterwegs oder im Restaurant verbringen willst.

Unsere Yachten und Destination: Schauen. Wählen. Buchen.

Von Saison zu Saison bietet sailwithus in insgesamt drei Destinationen den Katamaran youngline Segeltörn an und gibt diese sehr guten Konditionen an dich weiter. In unserem Programm kannst du daher einen Segelurlaub mit Skipper bereits für ein paar Hundert Euro buchen: zum Beispiel eine Woche Segelcharter Kroatien ab Trogier oder Pula nach Dubrovnik und Split, unseren Griechenland-Charter mit Skipper nach Korfu oder den Segelurlaub Sardinien bis nach Korsika. Gerne stimmen wir uns hierzu mit dir ab. Der Skipper trägt die Verantwortung beim Segeln und der Navigation und alle damit zusammenhängenden Aufgaben: Er navigiert, setzt den Kurs, achtet auf das Wetter und sorgt für die Sicherheit aller Mitsegler auf dem Boot. Ein Segeltörn mit Skipper lässt dich ganz entspannt deinen Urlaub genießen. Das fängt schon damit an, dass vor Abfahrt der Skipper den Zustand der Yacht prüft oder am Ende des Urlaubs den Check-Out regelt während du und deine Mitsegler in aller Ruhe die Kabinen räumt.

Yachtcharter mit Skipper – eine der beliebtesten Urlaubsformen

Auf der Suche nach dem perfekten Urlaub finden gerade junge Leute und Segelanfänger das Segeln auf einem Katamaran Youngline Törn mit Skipper attraktiv. Dieser Urlaub auf dem Wasser bietet ein hohes Maß an Freiheit und Flexibilität: Gruppentörns, Segelurlaub für Singles und Alleinreisende sowie Familientörns bedienen die unterschiedlichen Bedürfnisse.
Gerade die Mittelmeerländer wie Griechenland und Kroatien stehen beim Yachtcharter hoch im Kurs. Die Größe der Segelboote richtet sich an der Anzahl der Mitsegler aus, liegt aber bei sailwithus zwischen vier und zehn Personen. 

Moderne Katamarane mit Skipper günstig buchen

Du kannst noch so viele Angebote für deinen perfekten Urlaub suchen und vergleichen. Am Ende steht doch fest: Mitsegeln auf einer Segelyacht gehört nicht nur zu den schönsten Urlaubsformen, sondern auch mit zu den kostengünstigsten. Und bei sailwithus heißt die Formel zum ultimativen Entspannen „Mitkommen. Mitmachen. Mitsegeln.“ Gerade beim Mitsegeln mit Skipper kannst du einen individuellen Segeltörn auf einem Segelboot in vollen Zügen genießen, ohne gleich einen Segelschein besitzen zu müssen. Und das Schöne daran ist, dass du bei uns sogar eine ganze Segelyacht mit Skipper exklusiv buchen kannst – vorausgesetzt, du bringst genügend Freunde beziehungsweise Mitsegler mit. Selbstverständlich segelst du dann auch in deinem Wunschrevier – einfach sailwithus kontaktieren und mehr dazu erfahren! Auch beim Segeln kannst du mit dem Skipper deine Wünsche und den Ablauf des Tages abstimmen. Das ist alles kein Problem, weil es quasi „dein“ Törn und „dein“ Skipper ist. Denn der Skipper ist persönlicher Chauffeur und Reiseführer. Er ist dein professioneller und qualifizierter Segler, der dir Tipps gibt und dir beim Mitsegeln bei Bedarf unter die Arme greift.

Gebucht. Bestätigt. Weiter geht's!

Die Infos zu deinem Urlaubsziel und zum Ablauf deines Segelurlaubs erhälst du direkt nach der Buchung. Nun fragst du dich: Wie kommst du am besten hin?

Du und die weiteren Mitsegler deines Segeltörns reisen von unterschiedlichen Städten aus selbst an. Wenn du den Segelurlaub Sardinien, Kroatien oder Frankreich gebucht hast, kannst du gut mit dem Auto zum Treffpunkt Hafen fahren. Und ja, Parkplätze gibt’s genug vor Ort. Die Anfahrtsbeschreibung schicken wir dir zwei Tage vor Abfahrt zu.

Transport Icon

Du willst lieber mit dem Flieger, Flix-Bus oder der Bahn anreisen?
Sprich uns gerne an, wenn du ein paar Tipps brauchst!