Ich hatte das Vergnügen, an einem Segeltörn entlang der wunderschönen Küste Thailands teilzunehmen. Unsere Segelreise führte uns von Phuket aus durch die beeindruckende Andamanen See, vorbei an atemberaubenden Buchten und Stränden.

Einer der ersten Stopps auf unserer Reise war die Phang Nga Bucht, die bekannt ist für ihre Kalksteinfelsen, die aus dem türkisfarbenen Wasser ragen. Wir ankerten in einer der Buchten und konnten die spektakuläre Aussicht auf die Felsen und das Wasser genießen. Wir besuchten auch den berühmten James Bond Felsen, der als Drehort für den Film “Der Mann mit dem goldenen Colt” bekannt ist.

Was für ein atmenberaubender Ausblick über Thailands Natur | sailwithus

Weiter ging es zu den Phi Phi Inseln, die aus zwei Hauptinseln bestehen. Wir besuchten die Maya Bay, die bekannt ist für ihre weißen Sandstrände und das kristallklare Wasser. Es war ein unglaubliches Gefühl, dort zu schwimmen und die wunderschöne Landschaft zu genießen. Wir besuchten auch die Monkey Bay, wo wir freche Affen beobachten konnten, die am Strand herumtollten.

Eine weitere erstaunliche Bucht, die wir besuchten, war Koh Rok Nok. Die Bucht ist ein beliebter Ort zum Schnorcheln und Tauchen, da das Wasser hier sehr klar ist und es viele Korallenriffe gibt. Wir konnten eine Vielzahl von Meerestieren sehen, darunter bunte Fische und Seesterne.

Zusammen den Urlaub genießen

Koh Lanta war eine weitere wunderschöne Insel, die wir besucht haben. Wir ankerten in der Kantiang Bay, einer ruhigen Bucht mit kristallklarem Wasser und weißen Sandstränden. Wir genossen die Ruhe und Schönheit dieser Bucht und verbrachten den Tag damit, am Strand zu entspannen und zu schwimmen.

Die Raya Inseln waren ein weiteres Highlight unserer Segelreise. Die Inseln sind bekannt für ihre unberührten Strände und das klare, türkisfarbene Wasser. Wir besuchten auch die Batu Caves, eine beeindruckende Höhle mit Felsformationen, die durch das Meer geformt wurden.

Unser letzter Stopp war Krabi, eine malerische Küstenstadt. Wir besuchten die Railay Bay, die nur mit dem Boot erreichbar ist. Die Bucht ist von hohen Kalksteinfelsen umgeben und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Wir verbrachten den Tag damit, zwischen den Felsen hindurch zu segeln und die beeindruckende Landschaft zu genießen.

Exotische Landschaften entdecken beim Segeln in Thailand | sailwithus

Insgesamt war unser Segelurlaub in Thailand eine unglaubliche Erfahrung. Wir hatten die Chance, einige der schönsten Buchten und Strände des Landes zu besuchen und das klare, türkisfarbene Wasser zu genießen. Das Segeln auf der Yacht war eine tolle Erfahrung und wir konnten als Team zusammenarbeiten und selbst Manöver fahren und die Yacht steuern. Die Crew war bereits nach dem  Großeinkauf am ersten Tag ein tolles Team. Die gemeinsamen Abende und die sternenklaren Nächte auf der Yacht waren fantastisch. Wir haben oft an Deck übernachtet, da es so warm war. Morgens sind wir vor dem Frühstück direkt von der Yacht ins Meer gesprungen, um mit den kleinen bunten Fischen zu schwimmen. So etwas habe ich zuvor noch nie erlebt. Ich könnte direkt wieder los. 

Sun-Downer auf der Yacht zum Sonnenuntergang in der Karibik genießen, sailwithuslife

Ähnliche Beiträge