Skipper

Home » Entdecke » Skipper

Ahoi! – Skipper stellen sich vor – Mitsegeln mit sailwithus

  • Erfahren
  • Sicherheit
  • Revierkenner
  • Buchtenentdecker
  • Crew-Leader

„Ein echter Prinz kommt mit dem Segelboot“

Wenn Du das zum ersten Mal auf dem T-Shirt von Skipper Markus liest, ist Dir klar: Dieser Typ trägt die Begeisterung fürs Segeln buchstäblich auf der Haut. Wie unsere anderen Skipper*innen übrigens auch. Skipperjob ist ihr Traumberuf unter der Sonne, den Segeln und in mitten des Meers. Und um genau diese Faszination geht’s beim Mitsegeln. Lass Dich anstecken!

Ein paar unserer Skipper*innen stellen sich vor:

Unsere Skipper

Konrad

Konrad

Als Kykladen-Fisch ist er vielseitig und nett. Die griechischen Kykladen im Ägäischen Meer begeistern ihn mit einsamen Buchten, gemütlichen Häfen und gutem Wind. Konrads Lieblings-Urlaubsziel? Definitiv die Kykladen!

Torben

Torben

Skipper Torben, leidenschaftlicher Seefahrer, liebt das Segeln und die ruhigen, magischen Momente auf den Weltmeeren. Er möchte dieses Gefühl und die beeindruckende Landschaft mit dir teilen. Bist du bereit für das Abenteuer?

Marina

Marina

Marina, “die zum Meer Gehörende”, fand ihre Segelleidenschaft am Ammersee und zog rasch zum offenen Meer. Sie liebt die friedliche Stille des Segelns und den Sonnenuntergang nach einem perfekten Tag. Kunstvolle Bordmenüs und Crew-Zeit schätzt sie besonders.

Carsten

Carsten

Skipper Carsten entdeckte vor über zehn Jahren in der Ägäis seine Leidenschaft für das Segeln. Er liebt die friedliche Stille der gesetzten Segel und schätzt die perfekte Mischung aus Entspannung, Abenteuer und geselligen Abenden. Das Schlafen unter den Sternen ist für ihn das beste!

Patrick

Patrick

Skipper Patrick liebt Segeln für Freiheit und Möglichkeiten. Der Moment, wenn die Segel gesetzt sind und das Boot durch die Wellen rauscht, ist unbezahlbar. Er schafft unvergessliche Erinnerungen mit Crews, egal wo. Besonders genießt er, wenn die Badeplattform zum Dancefloor wird.

Dankrad

Dankrad

Unser Skipper Dankrad ist ein echter Seebär. Schon als Kind segelte er auf Kleinschiffen. Seit seinem Schulabschluss ist er als Skipper tätig und hat ein Jahr in der Türkei für einen Vercharterer gearbeitet. Mit ihm wird jede Reise zu einem Abenteuer!

Tobias

Tobias

Die Reisen mit Tobias sind mehr als eine einfache Segeltour; sie sind eine kulturelle Entdeckungsreise. Er erforscht die lokale Kultur und taucht in das traditionelle Essen ein. Das Leben an Bord ist spannend und vielseitig, oft entstehen dabei Freundschaften.

Benjamin

Benjamin

Skipper Benji aus Niederösterreich, Lehrer mit Leidenschaft für Segeln und Reisen, integriert beides seit seiner Kindheit in sein Leben. Segeln ist für ihn nicht nur eine Tätigkeit, sondern ein Lifestyle. Er genießt es, mit tollen Leuten Freiheit und Zufriedenheit zu teilen.

Julian

Julian

Skipper Julian, erfahrener Seemann und Informatiker, war Rettungsschwimmer bei der Marine. Das Segeln, von seinen Großeltern vermittelt, ist seine Leidenschaft. Mit Sicherheit und Spaß macht er jede Segeltour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Antje

Antje

Antje segelt seit 10 Jahren, vorzugsweise im Mittelmeer. Für sie ist Segeln Abenteuer und Ruhe zugleich. Sie liebt Schnorcheln in klaren Buchten, das Erkunden von Hafenstädten und Sonnenuntergänge mit Wein. Für Antje ist Segeln die ideale Reiseart.

Ein Mann in gelbem Hemd und Sonnenbrille sitzt am Steuer eines Segelboots. Der Kapitän lächelt und blickt zum Wasser, eine Hand liegt am Steuerrad, die andere ruht auf der Rückenlehne des Sitzes. Das Boot segelt an einem sonnigen Tag mit blauem Himmel und ruhigem Wasser.

Friedi

Friedi

…komme eigentlich aus dem Bergsport . Bin 2019 in Potsdam auf der Havel zum segeln gekommen und das war „Liebe auf den ersten Griff“ . Ich liebe die Freiheit des Meeres , jede Woche die Segel neu zu setzen, ein neues Abenteuer zu erleben und dabei richtig viel gute Laune zu verbreiten.

Jürgen

Jürgen

Jürgen, vom Segelfieber infiziert, verbringt jede freie Woche auf dem Wasser. Ob gemächlich oder rasant, nie wird es langweilig. Er genießt ereignisreiche Tage in Buchten oder Hafenstädten, mit kulinarischen Highlights und dem Zusammenführen zu funktionierenden Teams.

Simon

Simon

Skipper Simon, seit seinem 9. Lebensjahr begeisterter Segler, liebt es, mit sailwithus neue Leute zu treffen und Freundschaften zu knüpfen. Sein Lieblingsrevier: Sardinien mit Stränden und Nähe zu Korsika. Genießt es, Anfängern das Segeln nahezubringen und ihre Begeisterung zu sehen.

Harm

Harm

Harm, sozusagen der Godfather of Sailing, ist sein ganzes Leben Wassersportler. Segeln ist einfach genial und in seinem Blut. Bei Fragen strahlt er Ruhe aus wie ein Neurochirurg im OP, wenn er ein Manöver erklärt. Natürlich hat er auch Macken.

Nadja

Nadja

Nadja liebt die Naturkräfte und die Ruhe auf dem Wasser. Badepausen, Nächte vor Anker und Sonnenuntergänge prägen ihre Törns. Das Bordleben schweißt Menschen zusammen, oft entstehen langjährige Freundschaften. Die Freiheit auf See ist ihre Leidenschaft, kaum beschreibbar.

Christian

Christian

Christian entdeckte 2016 in Sardinien das Segeln und liebt diesen Urlaubstyp. Die Dynamik der Crew, Freundschaften und Partys sind Highlights seiner Törns. Er schätzt das Aufwachen in Buchten, die Natur und Ausflüge. Ob gemeinsames Kochen oder Buchtenpartys, er freut sich darauf.

Simon

Simon

Schon mit 9 Jahren begann Simon seine Segelkarriere, nahm an Wettbewerben teil und fand seine Leidenschaft in großen Yachten. Mit 19 Jahren kam er zu sailwithus und segelt nun als junger, sportlicher Skipper. Er liebt es, neue Leute zu treffen und ihnen eine unvergessliche Urlaubswoche zu bieten.

Ein Mann in einem gelben Poloshirt und schwarzen Shorts steht selbstbewusst auf einer Segelyacht, die Hände in die Hüften gestemmt, unter einem Baldachin, mit dem Meer und den Hügeln im Hintergrund.

Gert

Gert

Gert liebt Segeln seit einem Jahrzehnt. Trotz anfänglicher Seekrankheit erlernte er das Skippern und wurde fasziniert. Durch Ausbildungen vermittelt er anderen die Wichtigkeit von Wissen und Sicherheit beim Segeln. Respekt vor Natur und Material ist ihm oberstes Gebot.

Andreas

Andreas

Andreas begann mit 14 Jahren das Segeln und erlebte Jollensegeln bis hin zur Atlantiküberquerung. Als erfahrener Skipper und Vielsegler liebt er das Mittelmeer. Segeln kann für ihn sportlich, entspannend, anstrengend, spannend oder einfach sein – immer wieder aufregend.

Carl

Carl

Unser Skipper #1, Carl, findet trotz Alltag und Vaterdasein Zeit, um hinter dem Steuer einer Yacht zu stehen. Seine Leidenschaft begann auf einer kleinen Jolle in Brighton und hat sich seither nicht verändert. Carl teilt nun seine Liebe zum Segeln mit Glücklichen. Erlebe die Freiheit des Wassers.

Christian

Christian

Mit über 20 Jahren Erfahrung liebt Christian die Vielseitigkeit des Segelns – von Sport bis zur Naturverbundenheit. Trotzdem erlebt er immer Neues und teilt gerne sein Wissen im Team. Er freut sich darauf, mit Ihnen unentdeckte Orte zu erkunden.

Dominic

Dominic

Dominic segelt seit Kindertagen. Vom kleinen Jollenboot bis zur großen Yacht hat er sich hochgearbeitet. Segeln ist seine Lebenseinstellung. Er liebt neue Begegnungen und Erlebnisse. Mit ihm entdeckst Du täglich Neues und genießt laue Sommernächte an traumhaften Orten.

Eva

Eva

Die liebe Eva zählt definitiv mit zu den Topp unter unseren Steuermännern =) Sie ist die fabelhafte Skipperin und bekannt für ihre Spürnase, wenn es um die gemütlichsten Restaurants und lauschigsten Buchten in Italien und Griechenland geht. Sie kennt ihre Locals und strahlt die Gelassenheit aus, als ob sie hier zu Hause ist.

Sasi

Sasi

Skipperin Sasi segelt seit ihrer Kindheit im Mittelmeer, übernahm 2015 das Ruder. Sie sucht neue Herausforderungen und liebt es, Mitseglern ihre Leidenschaft zu teilen. Mit Sonnenaufgängen, Sundownern und Partys visualisiert sie eine Woche voller Segelspaß.

Peer

Peer

Skipper Peer, kennt Europas Gewässer gut. Liebt es, unter Sternen in ruhigen Buchten zu ankern. Sein Lieblingssegelrevier: Kykladen in Griechenland – landschaftlich und kulinarisch ein Hochgenuss, und seglerisch herausfordernd.

Max

Max

Max wählt Segeln über Süßkram. Ein Törn ist sein Glücklichmacher. Segeln wirkt! Nach vier Stunden auf See sind alle Sorgen an Land vergessen, das macht Max wirklich glücklich. Wie begann seine Leidenschaft für das Meer?

Gregor

Gregor

Skipper Gregor fand vor 10 Jahren seine Segelleidenschaft. Er schätzt die Ruhe auf dem Wasser und beobachtet, wie Menschen in einer Woche zu einer Crew zusammenwachsen. Erlebe den Segelsport mit Gregor und lass dich verzaubern!

Konstantin

Konstantin

Skipper Konstantin liebt das Abenteuer des Segelns und die Freude, wenn seine Crew nach einigen Tagen die Yacht selbst steuert. Er schätzt die Mischung aus Sport, Badeurlaub und Sightseeing. Neue Reviere und Gruppen sind für ihn spannend, so wie die neue Freundschaften,

Nikolai

Nikolai

Skipper Nik entdeckte mit 6 Jahren seine Segelleidenschaft. Heute vereint er Action, Teamgeist und Romantik in diesem Hobby. Als Skipper bietet er unvergessliche Urlaubserlebnisse mit maximaler Sicherheit und Spaß. Nik ist Segellehrer, DJ und Tour-Guide in einem.

Xenia

Xenia

Xenia, rheinländische Frohnatur, liebt das Ungewisse. Auf Carls Skippertraining entdeckte sie ihre Segelleidenschaft. Mit lockerer Art führt sie die Crew souverän durchs Meer, jeder trägt zum unvergesslichen Erlebnis bei. Von schönen Orten bis zu lustigen Aktivitäten.

Gerald

Gerald

Gerald, IT-Consultant aus Leipzig, ist ein erfahrener Skipper mit tausenden Seemeilen. Seine Lieblingsreviere sind Nord-/Ostsee, Mittelmeer, Kanaren und der Indische Ozean. Leidenschaftlich segelnd, schätzt er magische Momente in guter Gesellschaft.

Rainer

Rainer

Rainer entdeckte seine Segelleidenschaft auf Helgoland, lernte das Segeln und erkundete die Ostsee, das Ijsselmeer und das Mittelmeer, besonders Kroatien und Griechenland. Segeln bedeutet für ihn Unabhängigkeit, Abenteuer, Entspannung und Action, während er neue Orte entdeckt und das Meer erkundet.

Thorsten

Thorsten

Thorsten, einst Camper, fand seine Segelleidenschaft in Kroatien. Heute verbringt er den Urlaub meist auf dem Wasser, während seine Campingausrüstung verstaubt. Er liebt alte Häfen, Buchten und den Wind. Sein Lieblingsrevier: Griechenland. Er lädt dich ein, diesen Traum zu erleben!

Christian

Christian

Christian aus der Schweiz entdeckte beim Hochseetörn seine Segelleidenschaft. Er segelt nun in Gewässern von warm bis kalt, fasziniert von Wind und Wasser. Er erkundet Buchten und Häfen, freut sich auf neue Crewmitglieder – vielleicht auch dich?

Philip

Philip

Phillip entdeckte beim Studium seine Segelleidenschaft, sieht es als perfekte Mischung aus Entspannung, Abenteuer und Party. Segeln bedeutet Freiheit, das Entdecken versteckter Orte, das Kennenlernen neuer Menschen und das Genießen von Sonne und Meer.

Matthias

Matthias

Matthias, fasziniert von Wasser und allem, was darauf oder darin schwimmt, segelt seit über 10 Jahren. Segeln bedeutet für ihn Ruhe ohne Motor, wenn der Wind das Boot vorantreibt. Er schätzt Teamgeist, Kommunikation und gemeinsame Aktivitäten, während man neue Gebiete erkundet.

Rainer

Rainer

Skipper Rainer empfindet unbeschreibliche Freude, wenn der Wind die Segel füllt und das Abenteuer in alle Richtungen offen ist. Sein Lieblingsrevier ist das Mittelmeer, er liebt es, neue Buchten und Häfen zu entdecken.

Flo

Flo

Flo, im Alltag Pilot, liebt die Freiheit des Segelns. Seine Sehnsucht nach klarem Wasser, bezaubernden Buchten und sonnigen Stränden ist unersättlich. Aktives Segeln, Entspannung an Deck, neue Orte entdecken und Crewpartys sind für ihn der Reiz des Segelurlaubs.

Kevin

Kevin

Kevin aus dem Saarland entdeckte seine Segelleidenschaft in München. Seit 5 Jahren segelt er, hauptsächlich für sailwithus. Sein Job lässt ihm leider nicht immer genug Zeit, was seine Anfrageliste lang macht. Glückliche Segelgefährten erleben seine gute Laune und Leidenschaft.

Axel

Axel

Axel entdeckte vor 20 Jahren seine Liebe zum Meer und Segeln bei Überführungstörns. Fasziniert von Naturgewalten, Freiheit und Abenteuer, sammelte er zahlreiche Seemeilen und liebt verschiedene Reviere. Seit 2022 segelt er auch bei Regatten auf dem Starnberger See.

Matthias

Matthias

Matthias wurde schon als Kleinkind von Eltern und Großeltern zum Segeln mitgenommen. Er liebt die Freiheit und Unabhängigkeit unter Segeln. Angefangen im Opti, nimmt er an Regatten teil und segelt hauptsächlich in der Ostsee, besonders in Dänemark und Schweden.

Stefan

Stefan

Mit nordischem Humor segelt Stefan seit über 10 Jahren auf Nord- und Ostsee sowie im Mittelmeer. Er liebt die Natur und das Segeln, egal ob bei Wind oder in ruhigen Buchten beim Sonnenuntergang. Sein schönstes Ziel? Bonifacio, Sardinien. Und der spannendste Törn? Der nächste!

Manuel

Manuel

Manuel, ein begeisterter Skipper und DSV-Segellehrer, liebt die Freiheit des Segelns und die Teambindung, die sie fördert. Angefangen hat er auf einer Zwei-Mann-Piratenjolle, heute segelt er auch nach Mitternacht. Für ihn ist Segeln Erholung und Zusammengehörigkeit pur!

Markus

Markus

Skipper Markus, der vom Vater früh ans Segeln herangeführt wurde, fühlt sich in den Gewässern von Elbe, Ostsee und Mittelmeer pudelwohl. Seine Tage beginnt er gern mit einem Sprung ins warme Wasser Kroatiens und Griechenlands. Sein Motto: Ein tag ohne Segeln ist ein verlorener Tag

Jürgen

Jürgen

Skipper Jürgen fühlt sich zuhause, wenn er mit der Crew durch türkisblaues Wasser segelt. Aus den Alpenseen Österreichs stammend, lernte er in Wien das Segeln. Seine Begeisterung, Hunderte Meilen in Kroatien und Griechenland gesegelt zu haben, teilt er gerne.

Dirk

Dirk

Skipper Dirk, aufgewachsen mit Segeln, hat von Binnenseen bis zur Ostsee alles erlebt. Seine Segelreisen erstrecken sich von Südeuropa bis Lateinamerika. Fasziniert von der Bandbreite des Segelsports teilt er diese Begeisterung gerne.

Markus

Markus

Markus, erfahrener Skipper, erkundet seit über einem Jahrzehnt die Inseln des Mittelmeers und Übersee. Er vermittelt Sicherheit, serviert erfrischende Drinks nach spannenden Tagesetappen und trägt seine Lieblingsfarbe Meerblau auf seiner Segeljacke.

Moritz

Moritz

Am Starnberger See aufgewachsen, hat unser Skipper Moritz das Segeln von Kindesbeinen an gelernt. Die Gelegenheit, seine Leidenschaft auch auf dem Meer auszuleben, nutzt er, um seine Crews für die Natur, Weite und Freiheit auf dem Wasser zu begeistern.

Thomas

Thomas

Skipper Thomas liebt das Segeln als ultimativen Ausgleich zum Stadtleben. Seit er 14 ist, findet er Freiheit im Rauschen des Meeres und dem sanften Wiegen der Wellen. Ein Wiener, lässt er mit jedem Segeltörn den Alltagsstress hinter sich.

Benedikt

Benedikt

Skipper Benedikt, in Bayern aufgewachsen, segelte von lokalen Seen zu globalen Meeren. Mit entspanntem Wesen, einer Dekade Erfahrung und einem Auge für Schönheit, ist er ein Kapitän und Gastgeber. Segeln bedeutet für Ihn Freiheit, Abenteuer und Bordharmonie.

Philipp

Philipp

Segelt für sein Leben gern, und das merkt man.

Aneta

Aneta

Hi, ich bin Aneta, eine in Deutschland lebende Polin mit Liebe zur See. Als SSS-zertifizierte Skipperin finde ich Freiheit zwischen Yachthäfen und Buchten. Meine Lieblingsgewässer sind die Ostsee und das Mittelmeer. Mit 9 Jahren Segelerfahrung teile ich meine Leidenschaft gerne.

Gerd

Gerd

Triff Gerd, Naturliebhaber aus Kärnten, Österreich, zwischen Bergen und Meer zu Hause. Als erfahrener Skipper und Schitourenguide seit 2013, genießt er die Welt. Sein Lebensmotto: ‘Enjoy your life & safety first’. Er segelt vor allem in Kroatien, aber auch in Griechenland, Spanien.

Micha

Micha

Triff Micha, unseren Skipper seit 2023. Mit Liebe für Mallorca, entdeckt er abseits des Massentourismus wunderschöne, unberührte Ankerplätze. Er ist seit 2014 in diesem Segelrevier unterwegs und hat zahlreiche Geheimtipps zu Land und Wasser, die er gerne mit Dir teilt.

Matthias

Matthias

Unser Skipper Matthias entdeckte seine Liebe zum Segeln mit dem Bodenseeschifferpatent. Er schätzt die Freiheit, sich durch den Wind fortzubewegen, besonders wenn das Schiff in die Krängung geht und die Ruhe einkehrt. Segeln bedeutet für ihn ständiges Lernen und Entdecken.

Oliver

Oliver

Oliver fand früh seine Leidenschaft fürs Segeln. Die Wasserfreiheit und Naturgewalten ziehen ihn an. Für ihn ist Segeln mehr als ein Hobby; es ist eine Lebensart voller Abenteuer. Seine Fähigkeiten und Passion inspirieren alle See-Liebhaber.

Marco

Marco

Marco hat vor 25 Jahren mit dem segeln auf dem Wannsee begonnen und irgendwann Jolle gegen größere Boote bzw. Katamaran eingetauscht. Die eigentliche Faszination ist für ihn aber, wie an Bord aus unbekannten Menschen Freunde werden können.

Vielleicht Du?

Jetzt Bewerben

Segelst Du gerne und hast vielleicht einen Job? Aber Dir fehlt etwas? Werde Teil des SailWithUs-Teams als Skipper*in! Bei SailWithUs bist Du mit einer jungen Crew unterwegs und erlebst geniale Segeltörns mit einer oder mehreren Yachten in warmen Revieren im Mittelmeer und Übersee.