Erholungsurlaub zwischen Küste und Horizont

Mit Wind im Haar und Salz auf der Haut dem Sonnenuntergang entgegen segeln – das ist dein Segelurlaub bei sailwithus. Wenn der Kopf nach einer Pause schreit und das Abenteuer ruft, sind wir für dich da, machen wir deine Sehnsüchte zur Wirklichkeit, nehmen wir dich mit auf die Reise deines Lebens. So ein Segeltörn und Erholungsurlaub ist Ausgleich und Ausbruch zugleich. Ein Ausgleich zu den Pflichten, die zuhause auf dich warten. Ein Ausbruch aus dem Alltag. Ein Entschleunigen, ein Ankommen, ein Innehalten. Einfach alles für eine Weile hinter sich lassen, der Seele Zeit und Raum zum Atmen geben, sich selbst suchen und wieder finden. Dieses Zelebrieren des süßen Nichtstuns gepaart mit der unendlichen Freiheit auf hoher See. Auch wenn du dann schon lange wieder zuhause bist, wirst du die Erholung noch spüren und die Kraft, die du während deiner Reise gesammelt hast, wird dich über die Wellen des Alltags tragen wie ein Boot über das Wasser.

Mitsegeln Mittelmeer, Ostsee, Übersee: Dein Segelurlaub mit Skipper

Wenn du jetzt schon von deinem Erholungsurlaub auf einem unserer Segelyachten träumst – höre nicht auf! Wir haben nämlich an alles gedacht, um deinen Traumurlaub wahrwerden zu lassen. Zuerst ist es uns vor allem wichtig, dass du dich während deines Urlaubs so wohl wie möglich fühlst. Deshalb stellen wir alle Gruppen individuell und passend nach Alter zusammen und achten darauf, dass das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen TeilnehmerInnen ausgeglichen ist. Mitsegeln junge Leute – so lautet das Motto, denn deine Crew ist jung und lebenshungrig, genau wie du. So kannst du auch solo anreisen, denn während deines Törns lernst du ganz automatisch neue Leute kennen und mit jedem Tag, der vergeht, wachst ihr mehr und mehr zusammen. Menschen, die du hier kennenlernst, wirst du dein Leben lang kennen. Auch mit an Board: unser erfahrener Skipper, der dir dank seiner Segelausbildung stets die nötige Sicherheit bietet, damit du deinen Ausbruch aus dem Alltag so richtig genießen kannst. Er ist Chauffeur und Reiseführer in einem, heißt er trägt an Board offiziell die Verantwortung und sorgt so für einen stressfreien Törn. Außerdem kennt er viele Geheimtipps, die deinen Segelurlaub noch einen Ticken besonderer machen.

die sailwithus Skipper lieben ihren Job und das Segeln!

Ahoi – das Meer wartet auf dich!

Wie kommst du nun zu deinem Segelglück und dem perfekten Erholungsurlaub? Wie bei uns üblich – ganz entspannt und unkompliziert. Zuerst hast du die Qual der Wahl, wenn du dich für einen Segeltyp entscheiden musst. Dann musst du nur noch dein Traumrevier aussuchen und schon geht’s ab zur Buchung. Wie gesagt – ganz entspannt und unkompliziert, ganz wie dein Segelurlaub. Und weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, möchten wir dir an dieser Stelle unsere persönlichen Highlights vorstellen. Segeln und Yoga. Unser Yoga-Törn schenkt Entschleunigung, Selbsterfahrung und Erholung. Tägliche Yoga-Sessions und eine ausgewogene Ernährung verwandeln deine Reise in einen Retreat der besonderen Art. Oder wie wäre es mit einem unserer Single-Törns? Solo reisen liegt voll im Trend. Hier jagt ein Highlight das andere – von durchtanzten Nächten über entspanntes Sonnenbaden bis hin zu abenteuerlichen Landgängen. Beim Single Urlaub magst du als Single kommen, aber gehen wirst du als Teil deiner Crew.

Einchecken und auschecken – dein Ausbruch aus dem Alltag

Wie sieht das nun aus, dein Segelurlaub bei sailwithus? Nach deiner Buchung bekommst du von uns sofort alle wichtigen Infos zum Revier und dem Ablauf deiner Reise. Ca. zwei Tage vor dem Beginn deiner Reise folgt noch die Wegbeschreibung zum Hafen. Um deine An- und Abreise kümmerst du dich selbst. Zwischen 15 und 18 Uhr gehst du schließlich an Board. Bevor es jedoch endlich losgeht, kümmern sich noch etwa vier Leute pro Yacht um euren Wocheneinkauf. Dazu bekommt ihr die sailwithus-Einkaufsliste, die ihr individuell nach euren Wünschen ergänzen könnt. Alles verstaut? Dann folgt noch ein gemeinsames Essen für die gesamte Crew in einem ortstypischen Restaurant sowie eine letzte Einweisung vom Skipper, bevor ihr endgültig ablegt, und dann heißt es einfach nur noch relaxen und entspannen.

Erholungsurlaub mit der Crew

Täglich mitsegeln und neues Erleben

Jeder Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück, danach legt ihr ab und steuert euer Tagesziel an. Zu Mittag wartet ein kleiner Snack inklusive Badestopp und am Nachmittag habt ihr euer Tagesziel erreicht. Viel Zeit also, um ein Städtchen zu erkunden, einsame Buchten zu entdecken oder einfach die Seele baumeln zu lassen. Entspannung pur eben. Den Abend könnt ihr ganz nach euren Wünschen gestalten. Feiern oder den Tag in der Hängematte unterm Sternenhimmel ausklingen lassen – egal, was dir vorschwebt, du findest garantiert Gleichgesinnte, die deine Vorlieben teilen. Am Ende eurer Reise geht es zurück zum Ausgangshafen. Nach einer letzten Nacht an Board und einem Frühstück am Morgen heißt es Abschied nehmen, wenn du die Yacht gegen 9 Uhr planmäßig verlässt.

Tausche Hotelzimmer gegen Yacht

Wir alle brauchen Momente der Entspannung, um den Herausforderungen des täglichen Lebens gewachsen zu sein. Was wäre da besser geeignet als ein Erholungsurlaub, um endlich einmal den Kopf auszuschalten und einfach nur zu genießen? Viele denken dabei als erstes an ein Hotel, doch überlaufene Touristenhochburgen und strikte Essenszeiten lassen die Urlaubsfreude oft schnell vergehen. Deshalb sind wir bei sailwithus davon überzeugt, dass deine wahre Krafttankstelle draußen auf dem Meer auf dich wartet. Hier folgen unsere „Top 5“-Gründe, weshalb du bei deinem nächsten Urlaub das Hotelzimmer gegen eine Kajüte auf einer unserer Yachten tauschen solltest!

Top 5 Gründe für einen Segelurlaub

  1.  Auf unseren Yachten kannst du die Ruhe auf dem Wasser genießen, ohne von den Ablenkungen der modernen Welt gestört zu werden. Das hilft dir, den Kopf freizubekommen, damit du dich zurück im Alltag wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren kannst.
  2. Du setzt gemeinsam mit Gleichgesinnten die Segel. Innerhalb weniger Stunden werden hier Fremde zu Freunden, zu einem Team – deinem Team. Deiner Crew. Dieses Gefühl von Gemeinschaft, von Verbundenheit, von Zusammengehören beflügelt und schenkt unglaublich viel Kraft.
  3. Sei es das Meer oder der endlose Horizont oder einfach nur der Wind, der die Nase kitzelt – ein Gespräch auf hoher See hat schlichtweg eine andere Qualität. Gespräche hier haben nichts mit dem üblichen Small-Talk-Geplänkel zu tun und erreichen eine Ebene, die nur von den unendlichen Weiten des Meeres übertroffen wird.
  4. Fernab von den Pflichten des Alltags kannst du dich selbst wieder mehr zu finden und dich auf eine ganz neue Art und Weise neu kennenlernen, dich selbst entdecken. Finde heraus, wer du wirklich bist und was du dir für dein Leben wünschst. Jetzt ist die perfekte Zeit dafür.
  5. Die See ist ein inspirierender Ort. Das Entschleunigen des Lebens schenkt dir neue Ideen, der Austausch mit Gleichgesinnten neue Sichtweisen. So nimmst du nach deiner Reise viel mehr mit als bloße Erinnerungen – neue Erkenntnisse über das Leben und dich selbst sind es, die du mit heimbringen wirst und die dein Leben reicher machen.

Komm an Bord und infizier dich mit der Sucht zum Segeln

Es ist dieser Mix aus Gruppenerlebnissen und Zeit für dich, der dies zu einer Reise macht, die dich dein Leben lang begleiten wird. Als besonderes Geschenk geben wir dir zum Ende deiner Reise noch etwas mit, das man mit allem Geld dieser Welt nicht kaufen kann: Erinnerungen, die dich für den Rest deines Lebens begleiten werden. Na, Lust auf Segelurlaub?

Ähnliche Beiträge