Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken und Sehen, was das Mitsegeln Mittelmeer zu bieten hat

 

Ein perfekter Start in den Tag: Ruhe genießen

Du wachst vom langsam lauter werdenden Vogelgezwitscher auf und dein erster Gedanke gilt dem umliegenden Wald. Gestern Nacht habt Ihr nach einem sportlichen Segelschlag eine tolle Bucht angesteuert und dort den Anker geworfen. Da die Sonne schon am Untergehen war, hörte man abends nur noch das leise Zirpen der Insekten und den Wind, wie er durch die Landschaft rauschte. Das leichte Schlagen der Wellen hat Dich durch den Schlaf begleitet. Erst jetzt wird Dir bewusst, welche Vielfalt an Vögeln sich in der einsamen Bucht angesammelt hat. Von den Geräuschen angezogen wagst Du Dich leisen Schrittes an Deck der Yacht, die leicht unter Dir schaukelt. Du setzt Dich gemütlich in einen Sitzsack an den Bug der Yacht und beschließt die Stille noch zu genießen, bis Deine Mitsegler aufwachen!

Wunderschönes blaues Wasser und grüne Küsten | sailwithus

Ein spannender Tag liegt in der Luft

Es stellt sich heraus, dass Du doch noch müder warst, als gedacht und der Geruch von Kaffee lässt Dich erneut aus Deinem Tagtraum wach werden. Die Crew ist in der Zwischenzeit aufgestanden und hat den ersten Kaffee gekocht. Zum Geruch der Seebrise und den Nadelbäumen der Gegend mischt sich nun der frische Geruch des Getränks. Ihr beschließt, noch eine kurze Runde um die Yacht zu schwimmen, bevor Ihr den Tag mit einem großzügigen Frühstück beginnt. Kaum sind die Badeklamotten an, springt Ihr auch schon ins Wasser und streckt die Beine und Arme von Euch.

Entspanne in der Hängematte und genieße die Sonne | sailwithus

Das Wasser um sich fühlen in einsamen Buchten

Du spürst den leichten Wellengang und das noch frische Wasser ruft eine kleine Gänsehaut herauf. Um das Gefühl loszuwerden und die steifen Glieder zu wecken, tauchst Du unter! Nun gibt es nichts mehr, außer das Wasser und Deine Muskeln, die sich anspannen und Dich durchs Wasser vorwärts drücken. Du liebst das Gefühl! Einen Schwimmzug weiter bemerkst Du, wie sich der Drang zum Luftholen in Deinem Körper breit macht. Noch einige Sekunden verharrst Du in Deiner Haltung, bis das Brennen in Deinem Brustkorb größer wird und Du Richtung Wasseroberfläche umkehrst. Luft strömt in Deine Lungen und Du genießt die körperliche Anstrengung früh am Morgen. Langsam schwimmst Du zurück zu den anderen, die sich schon in Richtung Yacht aufgemacht haben. Alle können es kaum abwarten den Tag zu beginnen, die Dinge zu verräumen, die Luken zu schließen und endlich wieder die Segel zu setzen. Du schwingst Dich aus dem Wasser heraus wieder an Bord und genießt, wie die ersten Sonnenstrahlen Dich wärmen und die Wassertropfen trocken.

Die Crew von der Segelrundreise genießt gemeinsam das klare Wasser und die tolle Unterwasserwelt

Was wird am heutigen Tag auf Deinem Segeltörn aufgetischt?

Das Frühstück wurde netterweise von der Crew, die nicht mit ins Wasser gekommen ist, schon vorbereitet. Aufgetischt in der kleinen Launch am Heck der Yacht findest Du nun Brötchen, Aufstrich, frisch aufgeschnittenes Obst und Müsli. Dir läuft das Wasser im Mund zusammen und Du bemerkst, wie groß Dein Hunger schon ist. Der letzte Schwung Essen und Gedeck wird gemeinsam heraufgeholt und Du setzt Dich auf einen der freien Plätze.

Kaum, dass Du den ersten Bissen kaust, fängt der Skipper auch schon an, Euch die Route für den Tag zu erklären. Eine Entscheidung über den weiteren Törnablauf muss her: viel Segelaction und ein längerer Tag auf dem Wasser oder lieber länger noch Baden, eine kurze Strecke bis zum nächsten Hafen segeln und dort einen Ausflug machen? Du wünschst Dir, dass sich alle für den Ausflug entscheiden und hast Glück, denn einige Mitsegler teilen den Wunsch mit Dir. Damit ist die Entscheidung gefällt und Du widmest Dich wieder vollkommen Deinem Frühstück. Immer wieder bist Du überrascht, wie saftig die Früchte hier schmecken und nimmst Dir noch ein weiteres Stück Orange! Der süße Geschmack der Orange passt hervorragend zu dem leckeren Aufstrich aus Paprika und Feta, den Ihr gestern Abend zubereitet hattet.

Mediterrane Spezialitäten in lokalen Restaurants genießen l sailwithus

Den Blick schweifen lassen

Den Blick auf Deine Mitsegler gewandt, erfreust Du Dich daran, sie alle bei munteren Gesprächen beobachten zu können. Die Aufregung für den kommenden Tag und die kommenden Segelstunden ist ihnen im Gesicht abzulesen. Die Crew ist bunt zusammengewürfelt aus Segelanfängern, wie Dir selbst, und einigen Segelerfahrenen. Solch ein Glück, denn von Ihnen und dem Skipper hast Du Dir schon den ein oder anderen Trick abgeschaut. Die Faszination für das Wasser, die Weite und dann die sportliche Betätigung während des Kurbelns, Ziehens und Festmachens von Leinen ist sofort auf Dich übergegangen. Zuzusehen, wie das erste Segel gesetzt wird ist für Dich fesselnd und Du kannst kaum noch abwarten, wieder den Anker zu lösen.

Genieße die Sonne auf der Segelyacht mit Gleichgesinnten l sailwithus

Eins steht für Dich jetzt schon fest: Beim Mitsegeln Mittelmeer wirst Du auch im nächsten Jahr wieder dabei sein und das Jahr danach auch. Du verstehst gar nicht, warum Du so lange nichts vom Segelabenteuer wusstest, denn jetzt hat Dich das Fieber voll erwischt!

Ähnliche Beiträge