Die Kykladen auf einem Segeltörn entdecken

Mitsegeln in Griechenland und Segelurlaub sind eine Herausforderung für Seele und Geist. Nicht nur die traumhafte Landschaft, die einzigartigen, entlegenen Buchten und das Abenteuer stehen hier im Mittelpunkt, sondern auch die Kultur des Landes, welche sich auf der ganzen Welt ausgestreckt hat, und die körperliche Betätigung bringen dich an deine Grenzen. Du wirst nie wieder solch ein wunderschönes Abenteuer erleben, als mit den Skippern von uns und den neuen Bekanntschaften, die du an Bord kennenlernen wirst. Eine der schönsten Art von Urlaub wartet auf dich und das mitten in den bunten Inseln der Kykladen und rund um die Stadt Athen auf einem Segeltörn, den du nie wieder vergessen wirst.

Schönste Segelreise der Welt

Auf dem 7tägigen Segeltörn erlebst du das Land und seine Leute im perfekten Ursprung. Bereite dich schon am ersten Tag gut auf das Abenteuer vor, lerne die Leute kennen, die die Yacht mit dir teilen und freunde dich mit dem Skipper an, der die Anweisungen gibt und die Route für Euch ausgearbeitet hat.
Als erstes ist ein Einkauf nötig, damit frisch und gesund gekocht werden kann auf der Yacht. Die erste Nacht verläuft hier sehr ruhig und am nächsten Tag geht es richtig los, denn dann ist die Segelyacht-Einweisung und der Start. Von Athen aus geht es in den Süden. Es werden für das Mitsegeln einige Dinge erlernt werden müssen. Nur Hand in Hand wird die Reise ein voller Erfolg und jeder hat seine Aufgaben an Bord. Die erste der schönsten Buchten ist Aegina und dort wird ein Badestopp gemacht, so dass du dich erfrischen kannst nach einer sehr anstrengenden Einweisung des Segelurlaubs bei heißer Sonne. 

Segelyachten und Katamarane in der Bucht

Das Gefühl von Zusammenhalt bei einem Segelurlaub

Jeder Tag ist anders und hat verschiedene Higlhights auf der Segelreise. Es ist wunderschön, in Gemeinschaft zu leben und es sich gutgehen zu lassen. Die Fahrt führt entlang an Poros vorbei bis hin zur schönsten Bucht von Spetses, die mit ihrem azurblauen Wasser und den vielen kleinen Felsen, doch auch Möglichkeiten, das Schiff zu ankern. Wenn der Abend hier hereinbricht, können 1000 funkelnde Sterne beobachtet werden und du kannst die Segelreise besonders genießen.
Auch die Insel Kea hat schönste Buchten, wie Liparo Beach mit seiner grünblauen Farbe und dem weichen und feinen Sand, der das Mitsegeln Griechenland zu etwas Besonderem macht.
Auch an den quirligen Orten kommen wir auf unserem Segeltörn vorbei und genießen die zahlreichen bunten Farben. Junge Leute haben mit unserem Programm ihren Spaß und können den Segelurlaub Griechenland in vollen Zügen genießen.

Mitsegeln Kykladen und Inseln entdecken

Von Kea geht es weiter nach Serifos, einer Insel, die zu den westlichen Kykladen gehört und in der es eine schöne Bucht gibt, Vagia, an der Südküste der Insel. Die Insel selbst ist touristisch eher unrelevant und es ist sehr ruhig hier, nur Insider finden den Weg nach Serifos, um die wunderschönen Strände und das türkisfarbene Wasser zu genießen. Der Sommerwind Meltemi treibt dich mit der Crew und der Yacht genau in die Richtung dieses anziehenden Eilands und das Mitsegeln Kykladen wird zum einzigartigen Erlebnis für dich.
Doch da jeden Tag eine neue Insel vorhanden ist, geht die Reise nach einer Nacht in einer traumhaft versteckten Bucht Psili Ammos an der Ostküste der Insel mit seinen 1000 verschiedenen Blau- und Grüntönen weiter und du lernst noch soviel kennen.
Das nächste Ziel ist Milos, welches für seinen Segelurlaub Griechenland nahezu ideal ist. Hier gibt es eine bekannte Liebesgöttin Venus, eine Statue, die die Insel prägt.
Die Kunst wurde erst 1820 von einem einfachen Bauern entdeckt. Auch die versteckten Katakomben können bei einem Ausflug aufgesucht werden, sowie die weiße Felsküste, die schroff ihren Weg ins Meer findet.

Von Milos geht es weiter nach Sifnos, ebenfalls eine wunderschöne Bucht für das Mitsegeln Griechenland, nämlich der Strand Vathi, der wohl schönste der Insel. Hier werden Oliven und Wein angebaut und du kannst dein Segelboot hier vor Anker legen.
Von Sifnos aus geht es weiter nach Kithnos, die Insel, die mit Hügeln und Bergen geprägt ist und eine weitere Station beim Mitsegeln Griechenland. Auch hier befinden sich wunderschöne Strände und Badebuchten, sowie die heißen Quellen, die bei unserer Reise auch einmal besucht werden. Kleine Dörfer mit gemütlichen Gässchen und malerischen Häusern stehen hier im Mittelpunkt. 

Boot liegt vor Anker in kleinem Fischerdorf mit toller Aussicht

Der Segelurlaub Griechenland neigt sich dem Ende zu

Viele Inseln hast du nun schon kennengelernt und gesehen und langsam wird der Rückweg angetreten. Zwei Tage sind vorgesehen, bis die Inselhauptstadt erreicht wird und man dort von Bord geht. Die Zeit ist um, doch die Erinnerungen ans Mitsegeln bleiben und ein ganz besonderes Erlebnis hat sich ins Gedächtnis eingebrannt. Natürlich ist eine Segelreise mit eigenem Skipper etwas ganz Besonderes, denn man lernt nicht nur die Freheit kennen, sondern kann sich körperlich betätigen, ist mitten in der Natur und auf dem Meer und verbraucht kaum Emissionen, also ist der Urlaub auch noch umweltfreundlich. Was möchtest du mehr, heutzutage. Land, Leute und Abenteuer erwarten dich genug auf dem Segeltörn.

Einzigartiges Feeling beim Segelurlaub

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen, lautet immer das Motto, doch hier kannst du ganz viele Abenteuer erzählen und schaffst dir neue Freunde, denn die Woche wird zusammenschweißen. Keiner kann ohne den anderen mehr und Adressen werden am letzten Tag umgetauscht. Es gibt nichts Schöneres, als ein Leben in der Natur, mit einzigartigen Badebuchten, wunderschönen Wäldern und einer traumhaften Landschaft, die den Segelurlaub zu etwas ganz Besonderem machen. 

Ähnliche Beiträge