Fotografieren an der Ostsee

Ein Foto hier, ein Bild dort. Was gibt es schöneres, als Urlaub festzuhalten? Ob für das Familienalbum oder für deine Story auf Instagram, schöne Fotospots sind immer einen Schnappschuss wert. Mit einem Segelurlaub an der Ostsee gibt es wunderbare Möglichkeiten solche Orte zu entdecken und Erinnerungen festzuhalten. Der Wind in den Segeln bring dich auf Fahrt und begleitet dich über die Wellen zu der nächsten großen Sehenswürdigkeit der schönen Ostsee. Die wehenden Haare und die frische Meeresbrise bringen Freiheit und Abenteuerlust mit sich. Mit den tollen Optionen des Mitmach-Urlaubs ist Segeln eine der schönsten Ferienerlebnisse überhaupt.

Leinen los – auf ins Abenteuer

In Flensburg startet die große Reise über das Wasser hin zu magischen Momenten und wunderschönen Landschaften. Dem Horizont ein Stückchen näher kommend kannst du die Segelreise in vollen Zügen genießen.
Der Segeltörn belebt und macht Spaß zugleich. Gemeinsam mit einem erfahrenen Skipper meisterst du jede Schwierigkeit. Du darfst mitentscheiden, welcher Anlegeplatz angesteuert wird und gemeinsam mit der Crew beschließt du worauf du als Nächstes Lust hast. Das Mitsegeln Ostsee Abenteuer ist ein Spaß für jeden. Gemeinsames Planen und zusammen die Segelyacht durch das Wasser manövrieren lässt dich ein Teil der Crew werden.

Schönste Fotospots des Segelurlaubs

Die Reise geht los und schon der erste Zwischenstopp in Sonderborg ist ein paar Fotos wert. Die Flensburger Förde, durch welche die deutsch-dänische Grenze verläuft, bezaubert mit ihrer Schönheit. In der Ferne erkennst du kleine Städtchen und die Küste aus Steilufern und langen Badestränden bietet ein wunderschönes Fotoerlebnis. Abends spiegelt sich das Licht der Uferbeleuchtung im Wasser und verleiht dem Ganzen eine romanische Atmosphäre.

Weiter geht der Segelurlaub nach Lyo, einer kleinen Insel südlich von Fünen. Die gerade mal 24 Meter hohe Insel sprüht nur vor Charme und Schönheit. Rad- und Wanderwege sind bepflanzt mit Kopfweiden und die Strände liegen einsam da, wartend auf Besucher. Es bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf Nachbarinseln, welcher im Licht des Abendrots noch schöner wird. Ein Foto hiervon auf Instagram gepostet wird Likes sammeln und jeden neidisch auf den besten Segelurlaub machen.

In Svenborg angekommen bist du schon Teil der Crew und kennst jeden Handgriff, der nötig ist, um die Segelreise unternehmen zu können. Ein Besuch in der schönen lebendigen Stadt ist nach einer Weile auf dem Wasser, umgeben von Wellen und Meer, genau das Richtige. Die Gastfreundschaft und die Stadtmusikanten beleben das Treiben der Stadt. Auf deinen Fotos erkennt man die Energie, die durch die Straßen zieht. Am liebsten möchte man gar nicht mehr weg von hier. Doch der Segeltörn ist noch nicht vorbei, die schönsten Plätze liegen noch vor dir.

Was bei dem Segelurlaub natürlich unter keinen Umständen fehlen darf, ist ein Stopp in der wichtigsten Stadt für Seefahrer, in Kopenhagen, auch genannt die „maritime perle“. Die Hauptstadt Dänemarks bietet viele Möglichkeiten für wunderschöne Fotos. Die „Kleine Meerjungfrau“ im Hafen der Stadt zaubert jedem Märchenliebhaber ein Lächeln ins Gesicht, die idyllischen Gebäudefassaden sind schön verziert und die Parks und Grünanlagen zaubern eine wunderbare Atmosphäre. Die Stadt bringt Abwechslung und versprüht ein wunderbares Flair. Also nimm dir ruhig Zeit für deine Fotos.

Steg mit Segelboot Norddeutschland Ostsee

Der letzte Stopp des Segelurlaubs, bevor es wieder zurück nach Flensburg geht, ist Schleimünde, auch als Lotseninsel bezeichnet. Dieser Platz ist Standort eines bezaubernden Leuchtturmes. Von diesem aus bekommst du einen atemberaubenden Blick auf die Insel und auf das weite Meer. Du siehst die wunderschöne Landschaft, der Wind weht durch die hohen Gräser, sodass das Rascheln wie eine leise Melodie in deinen Ohren klingt.

Auf geht’s – Segeltörn ich komme

Deine Segelreise ist nun vorbei. Die Erinnerungen an den Mitsegeln Ostsee Urlaub mit all den Aufgaben, Challenges und Herausforderungen werden dich immer begleiten. Du hast viele Fotos gemacht, Aufnahmen, die dich an deine neuen Freunde erinnern werden und mit denen du an diese wunderschöne Zeit auf dem Meer zurückdenken kannst. Das Segeln war ein großer Spaß und bestimmt erinnerst du dich auch noch in vielen Jahren an deine schönste Reise zurück: An den Segeltörn in der Ostsee.
Dir reicht dieses Gedankenspiel nicht? Imaginäre Fotos sind nicht genug? Du willst unbedingt auch mal einen Segelurlaub machen und neue Abenteuer erleben? Du willst live mit dabei sein und die schönen Fotospots besuchen, um Bilder für dich und deine Freunde zu schießen?

Worauf wartest du! Es ist Zeit für deine schönste Reise.

Ähnliche Beiträge