Dass ein Segelurlaub besonders ist, davon konnte ich mich in meinem letzten Urlaub überzeugen. Die Insel Sardinen ist einfach traumhaft, die zahlreichen Buchten, das türkisfarbene Meer lädt zu einem erholsamen Urlaub ein. Die Begeisterung für das Segeln ist einfach fesselnd und ein Erlebnis, das du unbedingt einmal erlebt haben solltest. Mitsegeln Italien speziell der Segelurlaub Sardinien hat mir nicht nur ein Land näher gebracht, sondern auch das Segeln mit netten Menschen.

Reisebericht – Segelurlaub Sardinien

Sardinien ist ein wirklich traumhaftes Urlaubsziel, das mich voll und ganz verzaubert hat. Entlegene Buchten wechseln sich ab mit feinsten Sandstränden. Die Felsformationen sind beeindruckend und wirken von der Segel-Jacht aus besonders imposant. Die Küste rund um Sardinen bot mir auf meiner Reise ein abwechslungsreiches Bild. Beim Segeln ließen sich unentdeckte Küstenabschnitte erkunden. Die Natur um Sardinen ist so vielfältig, dass keine Langeweile während meines Segeltrips aufgekommen ist. Beeindruckend sind die Dünen der Costa Verde. Die Smeralda-Buchten wie die Steilhänge der Cala Gonone zeigen die Schönheit Sardiniens. In keinem anderen Urlaub lässt sich so viel entdecken wie beim Segeln. Kein Urlaubstag ist gleich, jeder Tag bietet dir neue Eindrücke und Erlebnisse.

Küste Sardinien

Besondere Feste auf Sardinien

Auf Sardinien kannst du einiges Erleben rund 1500 Feste feiern die Einheimischen. Die feste sind Tief verwurzelte Traditionen, die gefeiert werden. Die prachtvollen Feste sind bekannt für ihre Trachtenvorführungen und Tänze. Diese Traditionen pflegen dabei Alt wie auch Jung intensiv. Einige Feste bieten dir die Chance, einen Einblick in das ursprüngliche Sardinien zu bekommen. Besonders in den Sommermonaten finden viele traditionelle Reiterspiele statt. Im Juni veranstalten die Sarden diese Feste zu Ehren der Madonna dei Martiri. Die traditionellen Feste sind verschiedenen Heiligen gewidmet. Natürlich finden auch verschiedene Musikevents und andere Feste statt.

nette Verkäuferin auf italienischen Markt für Käse

Was ist das Besondere am Mitsegeln Italien?

Segeln ist einfach faszinierend. Das Meer, die frische Luft und eine grandiose Natur machten das Segeln für mich zu etwas ganz Besonderem. Ein Segeltörn Sardinien bietet ein wunderbar klares Meer, das zum Schwimmen und tauchen einlädt.
Die abwechslungsreiche Natur lässt sich während deines geführten Segeltörns aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. Du segelst mit einem erfahrenen Skipper, der die schönsten Buchten Sardinien kennt. Segeln ist eine umweltfreundliche Alternative, einen großartigen Urlaub zu verleben. Die Windkraft bringt dich mit deiner Gruppe zu den schönsten Buchten. Um einen Segelurlaub zu machen, musst du keinerlei Vorkenntnisse besitzen. Alles, was ich zum Segeln wissen musste, hat der Skipper mir und meiner Segeltruppe vor der Abreise erklärt.

Flotillensegeln im Mittelmeer Italiens vor der Küste Sardiniens

Segeltörn mit Skipper

Für einen gelungenen Segelurlaub ist es wichtig, einen guten Skipper an Board zu haben. Bei deinem Segelurlaub begleitet dich ein Skipper, der die Gewässer kennt. Der Skipper weiß, wie er die Segel Jacht sicher durch die sardinischen Gewässer manövriert, das hat mir Sicherheit gegeben. Natürlich können die Mitsegler helfen und selber Hand anlegen. Diese Chance hat den Urlaub für mich in ein aktives Erlebnis voller Spaß und Abwechslung verwandelt.

Skipper Patrick

Abwechslungsreicher Landgang

Natürlich bist du bei einem Segelurlaub nicht nur auf der Segelyacht. Wenn das Boot in einem Hafen anlegt hat, hatte ich Zeit, das Festland zu erkunden. In den Restaurants konnte ich die typisch sardischen Spezialitäten probieren. Wenn du die Chance hast, ein traditionelles Fest zu besuchen, dann solltest du dir das nicht entgehen lassen. Dieses Spektakel werde ich nicht vergessen, es war so faszinierend. Verschiedene Lädchen laden zu einem Einkaufsbummel ein. Sardinien bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten an wie die Grotte di Netturno. Diese goldene Tropfsteinhöhle im Felskliff ist besonders beeindruckend gewesen und definitiv einen Besuch wert.

Urlaub in bester Gesellschaft

Beim Mitsegeln Italien lernst du viele nette Leute kennen. Ich hatte eine nette Segeltruppe, mit der es Spaß gemacht hat, den Urlaub auf der Segel-Jacht zu erleben. Ob du alleine reist oder mit Freunden in diesem Urlaub lernst du garantiert viele nette Mitsegler kennen. Gemeinsam übernehmt ihr einzelne Aufgaben auf der Segel-Jacht. Einsam ist also definitiv niemand auf einem Segelurlaub, das war eine tolle Erfahrung, die ich mit meiner Freundin machen durfte.

Eine entspannte Anreise für den Segeltörn Italien

Du hast die Möglichkeit, ganz entspannt mit dem Flugzeug oder der Fähre anzureisen. Einige deutsche Flughäfen fliegen sogar die Flughäfen Olbia und Alghero auf Sardinien an. Ich bin mit meiner Freundin geflogen und vom Flughafen aus mit dem Taxi bis zum Fährhafen gefahren. Das war schnell und unkompliziert. Falls du mit dem Auto anreist, gibt es im Hafen einen bewachten Parkplatz. Du hast die Möglichkeit, für den Reisezeitraum dein Auto dort abzustellen. Deine Anreise ist also ganz bequem nach Sardinien möglich. Vom Fährhafen aus starteten wir dann in den Urlaub auf der Segel Jacht. Allerdings mussten wir die Reise so planen, dass wir zur vereinbarten Ankunftszeit da waren.

Fazit Erlebnis Segeltörn Sardinien

Die Buchten Sardinien erleben mit einem abwechslungsreichen Segeltörn. Der Urlaub für junge Leute bis 40 Jahre eignet sich, um Sardinien ausgiebig kennenzulernen und die schönsten Buchten zu entdecken. Von der Segel-Jacht aus bietet sich dir ein wunderbares Bild, das du in einem Urlaub an Land so nicht erhältst. Das Segeln mit Skipper ist vollkommen sicher.

Traumhafte Bucht in Sardinien mit Blick auf die moderne sailwithus Segelyacht

Du musst also selbst überhaupt nicht segeln können. Alles, was du wissen musst, erklärt dir der Skipper vor Abreise genau. Ein Segeltörn Italien bietet dir einfach einen gelungenen Urlaub.Du hast die Chance, beim Landgang sardinische Spezialitäten zu probieren und verschiedene Attraktionen zu besichtigen. Zudem ist ein Segelurlaub besonders umweltfreundlich. All diese Punkte haben mir so gut gefallen, dass ich definitiv noch mal einen Segelurlaub machen werde.

Ähnliche Beiträge