Beim Segeln dem Alltagsstress zu 100% entkommen

Alle deine Freunde haben keinen Urlaub mehr? Du hast keine Lust auf Kompromisse oder brauchst einfach mal Zeit für dich und einen gewissen Abstand zu deinem Alltag? Um dem Alltagsstress zu entkommen, kann es helfen, sich mit neuen Menschen zusammenzutun. Du gibst das über dich preis, was du möchtest und kannst alles andere Zuhause lassen. Solo reisen und trotzdem gemeinschaftliche  Erlebnisse beim Segelurlaub genießen. Darauf kommt es an und das bieten wir dir. Ein Segelurlaub ist optimal, um dich im allein reisen zu testen, ohne dabei einsam zu sein! Du brauchst keine Bedenken, um deine Sicherheit zu haben, ein Skipper begleitet Dich die ganze Woche.

Solo Reisen beim gemeinsamen Segelurlaub

Singlereisen z.B. in Form einer Backpacking Reise ist üblich unter jungen Leuten, aber allein segeln, geht doch gar nicht, denkst du? Segelreisen Singles also, es wartet ein individueller Abenteuerurlaub, das Erlebnis Segeln mit jungen Leuten auf ich. Warum es die beste Entscheidung deines Lebens sein wird, allein zu reisen. Und vor allem, warum Segeln für Alleinreisende optimal ist, erfährst Du hier.

Solo reisen

Ein Mix aus Selbstfindung und Gemeinschaft

Auf offener See Abenteuer erleben und deine Ruhe und Gelassenheit wieder finden. Du kannst Dich auf deiner Reise selbstverwirklichen und mit jungen Leuten segeln. Du willst allein reisen, hast aber auch Interesse, andere Leute kennen zu lernen?
Segeln bedeutet bei uns mit Gleichgesinnten Abenteuer zu erleben, unterwegs zu sein und Erlebtes in der Gruppe zu teilen. Mit uns steht deinem Segelabenteuer nichts im Weg. Schöne und aufregende Momente teilen zu können, macht Segeln zu etwas ganz Besonderem.

Springe über den eigenen Schatten und buche eine Singlereise

Es gibt Momente, da traut man sich nicht, allein zu buchen. Oft fehlt die nötige Motivation und das Gefühl der Sicherheit. Wenn man aber weiß, dass man in Gemeinschaft sein wird und vieles teilen wird, fällt es viel leichter. In einer Gruppe, zusammen mit anderen sein zu dürfen und beim Segelurlaub gemeinsame Erlebnisse zu machen, ist sehr bereichernd. Segelreisen für Singles könnte genau das Richtige für Dich sein. Segeln erfordert Teamarbeit, die Bereitschaft, sich in der Gruppe auszutauschen, Aufgaben zu verteilen und zusammen zu funktionieren. Trotzdem hast Du genug Zeit für Dich, um deine Gedanken neu zu sortieren und gestärkt zurückzukehren.

Durch andere Alleinreisende den eigenen Horizont erweitern

Allein reisen, sich selbst entdecken und gleichzeitig mit anderen jungen Leuten unterwegs sein. Sich einfach auf den Weg machen, neue Erkenntnisse über sich und das Leben gewinnen. Sich Zeit für sich zu nehmen und sich auf die Selbstfindung einlassen, kann sehr spannend sein. Die Herausforderungen des Reisens allein zu meistern, kann unglaublich bereichernd sein. Auf sich selbst gestellt sein, und feststellen, was im Leben wirklich wichtig ist. Mit neuen Leuten um sich herum seinen Horizont erweitern und den Spaß mit neuen Freunden teilen.

Wenn beim Segeln Fremde zu Freunden werden

Mit fremden Menschen Erfahrungen zu machen, zu erleben, wie Gruppendynamik funktioniert, ist spannend. Mit jungen Leuten bis vierzig Jahren segeln zu gehen und zu erleben, wie es sich anfühlt, wenn Fremde zu Freunden werden.
Beim Solo Reisen bist du unvoreingenommen und bereit Neues kennenzulernen. Der Trip für Alleinreisende beschert dir die absolute Freiheit. Du wirst jeden Tag woanders sein, jeden Abend an einem anderen Hafen anlegen. Außerdem wirst du aktiv sein, neue Fähigkeiten und das Segeln lernen.

Segelreisen Singles

Finde dein Traumrevier zum Segeln

Zuerst solltest su herausfinden, wo es für Dich beim Segeln hingehen soll. Ebenso kannst Du dir überlegen, ob du deinen Solo Trip vorab oder im Nachhinein verlängern möchtest. Eine Woche Segeln mit Gleichgesinnten und eventuell danach ein paar Tage für dich allein, um das erlebte zu reflektieren? Beim Segelurlaub wirst du  Gleichgesinnte kennenlernen, deinen Horizont erweitern und Spaß haben. Hast du deine Traumdestination gefunden? Dann kann es auch schon losgehen!  Falls du noch nie zuvor auf einem Segelboot warst, ist genau Jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Passendes Angebot und Datum raus suchen, Rucksack packen und schon kann es losgehen. Mach dich bereit!

Segelreise Singles > Hotelurlaub

Im Vergleich zum herkömmlichen Hotelurlaub, wirst du beim Segeln und solo reisen, sofern du Anfänger bist, absolutes Neuland betreten. Im Hotel ist es als Alleinreisender oft schwierig neue Leute kennenzulernen. Das ist auf einem Segeltörn anders. Mit anderen Alleinreisenden kommt ihr als ein neues Team zusammen. Ihr lernt in einer Gruppe zu funktionieren, und Du bist nicht als Einzelkämpfer unterwegs. Eine “Segelreise für Singles” bedeutet also nicht, dass du einsam bist, allein reist oder dich eine Partnerbörse erwartet.Neue und erkenntnisreiche Erfahrungen können gemacht werden. Bei der Routenplanungen und  den Bordaktivitäten kannst du dich aktiv mit einbringen. Du darfst andere Menschen kennenlernen, dich mit ihnen austauschen. Füreinander da sein bei den Singlereisen.

Urlaub für junge Leute bis 40 Jahre

Lerne die Räumlichten auf den Yachten kennen. Erfahre Privatsphäre, auch auf so engem Raum, wie dem einer Segelyacht. Erlebe Gemeinschaft, tausche dich mit Gleichaltrigen aus. Junge Urlauber zwischen 20 und 39 Jahren möchten sich ebenfalls ausprobieren im Singlereisen, dem allein reisen. Und gleichzeitig wollen sie dem Reisen in der Gemeinschaft eine Chancen geben. Beides kann in gutem Miteinander erlebt werden.  Von geübten und erfahrenen Skippern bekommst Du die Grundlagen des Segelns beigebracht. Gemeinsames Planen, gemeinsames Einkaufen, gemeinsames Funktionieren und Spaß haben ist angesagt!

Dein Start ins Single Segelabenteuer

An der Marina triffst Du zum ersten Mal deine Mitreisenden. Zuvor habt ihr Euch auf WhatsApp schon kennengelernt. Solltest du am Anfang Probleme mit der Reiseübelkeit haben, kein Problem. E gibt Tricks, die gut helfen. Bei manchen dauert es auch mal eine kurze Zeit, bis sich der Körper dem Wellengang angepasst hat. Dann steht dem Abenteuer auch schon nichts mehr im Weg. Mit Singlereisen Segeln kannst du wunderschöne Momente erleben. Du kannst nun die Sorgen des Alltags vergessen. Du kommst immer mehr zur Ruhe und kannst abschalten. Loslassen und entspannen, für dich ganz allein zu sein und gleichzeitig die Vorzüge des Reisen in der Gruppe genießen.

Warum ist ein Segelurlaub so passend für Alleinreisende?

Du bist wahrscheinlich schon oft mit Freunden oder Partnern in den Urlaub gefahren. Also wohl das Gegenteil von Singlereisen. Du kennst bestimmt diese Situationen des Unbehagens. Wenn der Alltag und die Streitereien präsenter sind als jegliches Gefühl von Urlaub und Erholung. Oder das Eingehen von Kompromissen, um ein wenig Harmonie zu erhalten. Mit anfangs fremden Menschen zu reisen ist entspannt und erschafft neue Möglichkeiten. Jeder gibt sich Mühe, um eine großartige Reise zu haben. Da ihr alle Alleinreisende seid, verbindet dieser Gedanke euch von Anfang an. Innerhalb weniger Stunden seid ihr euch nicht mehr fremd, und ihr teilt unter dem freien Sternenhimmel eure Geheimnisse. Sobald ihr an Bord seid, werdet ihr die Magie auf dem Meer und de Yacht spüren. Es entstehen echte Freundschaften, wenn ähnliche Interessen und gemeinsame Abenteuer aufeinander treffen.

Auf was wartest du noch? Buch deine Erlebnisreise!

Also los! Raus aus der Komfortzone! Rein ins Single Segeln, rein in Urlaub für junge Leute unter 40. Rein in ein Abenteuer auf dem Meer. Erkunde die Welt, erkunde Dich selbst. Lerne neue Menschen kennen, lerne neues über Dich kennen. Werde Segelurlauber*in. Buche bei uns und erlebe einen absolut entspannten Urlaub.

Ähnliche Beiträge