Highlights des Seychellen Segelurlaubs

Der Segelurlaub Seychellen ist eine wahre Erlebnisreise für Naturfreunde. Egal ob es Schnorcheln im türkisblauen Wasser, unter Naturschutz stehende Inseln erkunden oder exotische Tiere kennenlernen ist, für Dich ist sicher was dabei. Besonders wenn Du Segeln als Alleinreisender, in Erwägung ziehst, ist dieser Segeltörn durch die Seychellen besonders für Dich geeignet, da Du im Urlaub junge Leute kennenlernst, die sich mit Dir gemeinsam an Bord befinden. Durchaus wirst Du die Möglichkeit haben als kleinere Gruppe eigene Abenteuer zu erleben, jedoch verbringt man die meiste Zeit zusammen als große Gruppe. Nach einem ereignisreichen Tag auf Land und im Wasser zusammen zu Abend essen, während man gemeinsam in Richtung Sonnenuntergang segelt – was gibt es schöneres auf dieser Welt?

Besondere Momente beim Mitsegeln Seychellen

Du sammelst durch das Segeln durch die Seychellen Erfahrungen, die Du Dir nicht entgehen lassen darfst. Deshalb habe keine Angst, solltest Du noch Segelanfänger sein, denn der Segelurlaub ist mit Skipper (Bootsführer), der sich vor Ort auskennt. Zusätzlich werden Dich schwache Winde, die für ein klares Meer sorgen, erwarten. Genauso wie sommerliche Temperaturen von 28 – 30 Grad. Gerade dadurch, dass die Gegebenheiten so perfekt sind, wird Dich nichts auf der Welt so mit Lebensenergie durchströmen, als das Gefühl, wenn man zusammen mit seiner Crew von einer Insel zur nächsten fährt und so immer neue Abenteuer erlebt. Wer kann schon von sich behaupten „10 Tage lang durch die Seychellen segeln? Hab ich schon gemacht!“. Jeden Tag kannst Du mit einer abenteuerlustigen Truppe, durch das Segeln aus eigener Hand etwas Neues sehen und dabei hochsommerliche Temperaturen zu spüren bekommen. Nun liegt es an Dir, Deine eigenen Highlights auf den Seychellen zu erschaffen.

Die Besonderheiten des Segeltörns auf den Seychellen

Den Reiz des Segelns Menschen, die bisher noch nie selbst gesegelt haben, zu erklären, ist nur schwer möglich. Unabhängigkeit und Freiheit. Segeln ist eine der wenigen Sportarten, die diese Gefühle so stark in Dir aufkommen lassen, gleichzeitig lässt es Dich aber auch entspannen und zur Ruhe kommen. Sobald Du einmal im sogenannten „Flow“ bist, also nicht mehr über das nachdenkst, was Du tust, sondern völlig in Deiner Aufgabe aufgehst, willst Du nie wieder aufhören mit dem Segeln. Doch nicht nur diese beiden Faktoren alleine machen das Segeln so interessant. Zusätzlich begeistert die Menschen noch, dass das Segeln auf faszinierende Weise Mensch, Natur und Technik miteinander verbindet. Von alleine beinahe geräuschlos setzt sich das Boot in Bewegung und das nur durch die Kraft des Windes.

Die Vorteile gegenüber dem „normalen Reisens“

Durch das Segeln lernst Du im Urlaub andere junge Leute kennen und freundest Dich fast schon automatisch, aufgrund der langen Zeit, die Ihr miteinander auf der Yacht verbringt, mit Ihnen an. Und beim Segelurlaub mit dem Skipper, der sich mit Dir an Bord befindet, hast Du auch noch die ganze Zeit jemanden bei Dir, der sich vor Ort auskennt und Dir sicher viel zu erzählen hat. Langweilig wird Dir auch nie werden, da Du Dich durch den Segeltörn durch die Seychellen, jeden Tag vor einer anderen Insel wieder finden wirst. Somit hast Du mehr als genug zum erkunden und entdecken. Außerdem, wer bekommt schon genug vom Ausblick auf das offene Meer? Durch das Leben auf einer Yacht kannst Du zusätzlich auch einfach weiter reisen ohne ständig neue Hotels buchen zu müssen, sondern kannst ganz einfach mit Deinem „Hotel“ auf dem Wasser weiter reisen. Damit sparst Du nicht nur Stress und Geld, sondern auch Zeit!

Abschalten beim Segelurlaub Seychellen 

Nicht nur diese Aspekte machen das durch die Seychellen segeln für Dich zu so einer guten Alternative zum normalen Urlaub. Es ist klar, dass Du Dich in Deinem Urlaub entspannen willst, aber was oft vergessen wird, ist die geistige Anregung. Auf dem Meer zu sein, ist seit Jahrhunderten bekannt dafür, dass man zur Ruhe kommt und von allem anderen im Leben abschalten kann! Du wirst wieder in Form kommen, ohne es überhaupt zu merken, denn Segeln bringt Dich sowohl körperlich ins Schwitzen als auch geistig in Schwung – was bedeutet, dass Du nach Deiner Ankunft nicht mehr an die Arbeit oder Dein Zuhause denken wirst, sondern vollständig entspannen kannst. Kurzgesagt das Mitsegeln durch die Seychellen schafft es Dir beim entspannen zu helfen und gleichzeitig Dich fit und aktiv zu halten, also genau das was Du dir von Deinem Urlaub erhoffst.

Die 7 Stationen unseres Segeltörn Seychellen

Eden Island

Als Du Dich dem Yachthafen näherst, wirst Du von einigen Mitgliedern Deiner Crew mit offenen Armen empfangen. Du denkst dir, dass in diesem Urlaub auf den Seychellen bisher alles reibungslos verlaufen ist – wie geht es weiter? Ein herzlicher Empfang erwartet Dich, sobald diese Gedanken das geistige Ufer verlassen!

Sainte Anne Seychellen

Du hast die schönen Yachten und gepflegten Villen an der Ostseite der Marina verlassen, Sainte Anne Seychelles wartet auf Dich. Das Leben ist wie ein Traum, wenn die vertrauten Vögel mit ihrem unverwechselbaren Gesang durch den endlosen Ozean fliegen; schon bald weicht der stahlgraue Himmel dem kristallblauen Wasser, das sich an Deine Füße schmiegt, bevor es Dich ganz einnimmt – es ist herrlich!

St. Pierre Island

Vom Deck Ihres Kreuzfahrtschiffes aus beobachtest Du, wie es sich der St. Pierre nähert. Das Wasser ist ruhig und klar – perfekt zum Schnorcheln! Dein Reiseleiter bringt alle in Kampfstellung, bevor sie an Land springen, wo die Flossen schon sehnsüchtig auf Dich warten, um sie in ein Unterwasserabenteuer zu entführen, das seinesgleichen sucht.

Curieuse

Die Insel hat etwas an sich, das einem den Atem raubt. Der üppige grüne Regenwald, die sienarot gefärbten Lateritfelsen und die riesigen Seychellenschildkröten sind atemberaubend schön! Aber was macht diesen Ort wirklich besonders? Mehr als 200 Schildkröten laufen hier frei in einer Aufzuchtstation herum…

Insel La Digue

Wenn Du auf La Digue ankommst, fällt Dir als Erstes ein Schild mit Fahrrädern ins Auge, die in der Regel von Abenteuerlustigen gemietet werden. Es dauert nicht lange, bis sich einer von ihnen zu Dir gesellt und mit Dir in die Pedale tritt, um zu einem weit entfernten Ort auf dieser kleinen Insel zu gelangen, der zufällig einen herrlichen Strand mit unberührtem Sand hat!

Port Launay

Du bist begierig darauf, die Schönheit der Seychellen zu erkunden, aber Du bist dir nicht sicher, wo das am besten möglich ist. Nach dem Frühstück an Deck mit Deinen Reisebegleitern steht die Entscheidung schnell fest: Port Launay! Die Bucht – ein wahr gewordener Traum! Schon von weitem besticht dieser Ort durch seine unberührten weißen Sandstrände und das üppige Grün ringsum. Es gibt nichts Schöneres, als hier zu schnorcheln und dabei tropische Fische zu beobachten, dann weiter nach Norden entlang der Nordwestküste von Mahé zu fahren, bevor es wieder hinunter in Richtung Dünen geht… Ein perfekter Tagesausflug, bei dem sich jeder das aussuchen kann, was ihm an diesen Inseln am besten gefällt.

Seychelles Bank

Im Urlaub auf den Seychellen erkundest Du die Inneren Inseln (Seychelles Bank) – von Traumstränden mit weißem Sand und runden Granitfelsen bis hin zu türkisfarbenem Meer. Heute steht ein BBQ unter Palmen auf dem Programm! Doch bevor es so weit ist, kannst Du vielleicht Paradiesfliegenfänger an einem ihrer Schnorchelspots beobachten. Nimm Dir also etwas Zeit für Erkundungen, während Du an einem Cocktail nippst und dem Rauschen der Wellen lauschst, die gegen die Korallenriffe prallen, denn das ist das Wohlbefinden auf einer dieser wunderschönen Inseln.

Jetzt bist Du dran! Sieh dir die Tour an und erlebe Deine eigenen Highlights auf den Seychellen.

Ähnliche Beiträge